Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Möglichkeit Zeitformat 19'15" zu summieren?
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Datei in der Längen im Format 19'15" (mm'ss") angegeben sind. Gibt es eine Möglichkeit die Längen zu summieren?

Viele Grüße und danke schonmal!
Antworten Top
#2
Hallo s_f,

wo ist das Problem?

=SUMME()
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
(15.03.2016, 20:06)coemm schrieb: Hallo s_f,

wo ist das Problem?

=SUMME()


Excel gibt immer 0 als Ergebnis aus.
Antworten Top
#4
Hallo,

dann sind das keine Zahlen, sondern Texte. Stelle mal Deine Datei vor.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Es handelt sich bei den Einträgen der Exceltabelle um Sendelängen von Sendungen, die aus einer Datenbank extrahiert wurden (siehe Screenshot)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hola,

aus einem Bild kann man das Format nicht erraten!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi Steve,


Zitat:aus einem Bild kann man das Format nicht erraten!

ich glaube, in diesem Fall schon. Durch das Hochkomma vor und den Gänsefüßchen nach den Sekunden bleibt außer Text keine andere Formatierung übrig. Ich gehe nicht davon aus, dass in der externen Datenbank benutzerdefinierte Formate möglich sind.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
(15.03.2016, 20:44)WillWissen schrieb: Hi Steve,


Zitat:aus einem Bild kann man das Format nicht erraten!

ich glaube, in diesem Fall schon. Durch das Hochkomma vor und den Gänsefüßchen nach den Sekunden bleibt außer Text keine andere Formatierung übrig.

Ich denke auch, dass es sich um Text handelt. Gibt es eine Möglichkeit den Text umzuwandeln?
Antworten Top
#9
Hi,

(15.03.2016, 21:20)s_f schrieb: Ich denke auch, dass es sich um Text handelt. Gibt es eine Möglichkeit den Text umzuwandeln?

aufteilen auf zwei Zellen (Text in Spalten), die ' entfernen und mit 1 multiplizieren, dann sind es Zahlen.
Antworten Top
#10
Hi,

mit Längenbezeichnungen in Minuten und Sekunden kenne ich mich nicht aus. Deshalb meine blöde Frage: bei deiner gewünschten Addition der mm und ss kommen ja in der Regel auch Stunden raus. Sind die bei der Längenberechnung zu berücksichtigen? Falls ja, hier mein Vorschlag:

Tabelle3

ABCD
619'15"1915
716'25"1625
817'55"1755
922'40"2240
1016'10"1610
1121'52"2152
1220'50"2050
13hhmmss
14Summe2157
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C12=--LINKS(A12;2)
D12=--TEIL(A12;SUCHEN("'";A12)+1;2)
B14=GANZZAHL(SUMME(C6:C12)/60)
C14=REST(SUMME(C6:C13)+GANZZAHL(SUMME(D6:D13)/60);60)
D14=REST(SUMME(D6:D12);60)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • s_f
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste