Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaub-Eintragung [geteilt] Abfrage eines Zeitraums
#1
verlinktes Thema: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...2#pid34382

Hallo, ich bin hier ganz neu im Forum.

Konnte hier schon sehr viele Ansätze finden die ich brauche, aber mir fehlt noch ne Kleinigkeit.

Ich möchte in der Spalte C einen Namen eintragen, damit dieser ausgegeben wird.
Also nicht "Urlaub" oder "nicht Urlaub", sondern z.B. "Maria".
Weil Maria in dem Zeitraum Urlaub hat, soll das dann auch direkt im Kalender stehen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße
nibale
Antworten Top
#2
Hallo, bitte mache doch einen neuen thread auf, du kannst dich ja auf diesen hier beziehen (und verlinken)...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hallo,

Ich habe wieder einmal ein grundsätzliches Verständnisproblem.

Der Fragesteller möchte wissen, ob heute im Bereich von A2 bis B3 liegt, ist das nicht grober Unfug? Der Urlaub war definiert als Spanne von A2 bis A3 und B2 bis B3, dazwischen ist dann Arbeitszeit.

Eine m.E. sinnvolle Frage wäre, "wer hat heute Urlaub", die auch leicht aus der Spanne zu errechnen ist =wenn(und(a2<$c$1; b2>$c$1); "Urlaub"; "kein Urlaub")


Mfg
Antworten Top
#4
Hallo,

abgesehen davon, dass irgendein Datum abgefragt werden soll, im Beispiel das heutige, soll in mehreren Intervallen gesucht werden. Hier mal ein Muster:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCD
1  15.03.2016Urlaub
215.02.201626.02.2016  
307.03.201624.03.2016  
4    
5  01. 02 
6  02. 02 
7  03. 02 
8  04. 02 
9  05. 02 
10  06. 02 
11  07. 02 
12  08. 02 
13  09. 02 
14  10. 02 
15  11. 02 
16  12. 02 
17  13. 02 
18  14. 02 
19  15. 02U
20  16. 02U
21  17. 02U
22  18. 02U
23  19. 02U

ZelleFormel
D1=WENN(SUMMENPRODUKT((A2:A3<=C1)*(B2:B3>=C1));"";"kein ")&"Urlaub"
D5=WENN(SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$3<=C5)*($B$2:$B$3>=C5));"U";"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Mmhh, ich glaube ich hab das wohl falsch beschrieben.

Ich hatte mir das so vorgestellt wie in der Anlage.

In Spalte B soll automatisch drin stehen wer gerade Urlaub hat.

Vielleicht ist es so verständlicher??



.xlsx   2016_03_16.xlsx (Größe: 12,66 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Hi,
Aufgabe einer Pivot
in Sek. erstellt. :)

.xlsx   2016_03_16.xlsx (Größe: 12,72 KB / Downloads: 7)

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste