Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalender für Sekretariat freigeben
#1
Hallo,

ich bekomme aktuell die Freigabe nicht richtig hin. Wir nutzen für unsere eMail Adressen einen Exchange Provider. Jetzt möchten wir für das Sekretariat bei einigen Mitarbeitern den Kalender so freigeben, dass unser Sekretariat bei den Mitarbeitern direkt Termine eintragen kann. Die Eintragung funktioniert aber nur als Besprechungsabfrage, sprich der Termin steht im Kalender vom Sekretariat und der Mitarbeiter kommt eine eMail.

Das wollen wir aber nicht so sondern die Direkteintragung des Termins beim Mitarbeiter. Geht das ?

Gruß Daniel
Antworten Top
#2
Hi Daniel,

(10.03.2016, 15:34)Daniel Albert schrieb: Das wollen wir aber nicht so sondern die Direkteintragung des Termins beim Mitarbeiter. Geht das ?

dazu muß der Mitarbeiter in seinen Outlook-Einstellungen seinen Kalender für das Sekretariat zum Lesen und Schreiben freigeben!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

das haben wir ja daher verstehe ich es nicht. Wir haben sogar "als Besitzer" eingestellt und trotzdem sind es keine Termine sondern Besprechungsanfragen die per eMail versendet werden.

Gruß Daniel
Antworten Top
#4
Hi daniel,

(11.03.2016, 16:46)Daniel Albert schrieb: das haben wir ja daher verstehe ich es nicht. Wir haben sogar "als Besitzer" eingestellt und trotzdem sind es keine Termine sondern Besprechungsanfragen die per eMail versendet werden.

dann kann ich nicht helfen, bei uns klappt es.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#5
Hallöchen,

eventuell geht das nur, wenn der Kalender nicht nur freigegeben ist, sondern für die entsprechenden Kollegen auch eine Stellvertretung eingerichtet ist?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#6
Hallo,

danke hat funkioniert. Man darf nicht alle Rechte geben dann wird auch wie gewollt keine Besprechung sondern ein richtiger Termin eingetragen.

Danke

Gruß Daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste