Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweis bei mehreren Suchkriterien
#1
Hallo zusammen,

es soll eine Tabelle mit 7420 Zeilen ausgefüllt werden. Dabei soll nach 3 Suchkriterien (Personen-ID, Situation und Alternative) entschieden werden, welcher Wert in die Spalte J (Wahl) eingetragen wird.

Abgleich zwischen:
Personen-ID: Spalte A2:B7420 mit Spalte U4:U533
Situation: Spalte B2:B7420 mit Zeile V2:BY2
Alternative: Spalte C2:C7420 mit Zeile V3:BY3

In Spalte J2 (Wahl) soll eingetragen werden, welcher Wert nach diesen Suchkriterien zwischen V4:BY533 liegt.

Zum Hintergrund: Jede Personen-ID wurde 14mal vergeben, davon taucht jede Situation 2mal auf, jedoch immer mit Alternative 1 oder 2 versehen. Daher sollte eine eindeutige Zuordnung möglich sein.

Meine Formel für J2 sieht derzeit wiefolgt aus:

=VERWEIS(9;1/(U4:U533=A2)/(V2:BY2=B2)/(V3:BY3=C2);V4:BY533)

Leider zeigt sie mir "NV" an Sad Könnt ihr mir sagen, wo der Fehler liegt?

Danke!
Antworten Top
#2
Hallo

Zitat:=VERWEIS(9;1/(U4:U533=A2)/(V2:BY2=B2)/(V3:BY3=C2);V4:BY533)

Leider zeigt sie mir "NV" an Sad Könnt ihr mir sagen, wo der Fehler liegt?
Deine Bereiche sind nicht gleich groß bzw. gleich ausgerichtet und der Ergebnisvektor ist kein Vektor sondern ein Bereich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste