Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen in Spalten umwandeln
#1
Hallo,

ich sollte Zeilen einer Excel Tabelle in Spalten umwandeln. Ich meine das wie folgt: Der Inhalt einer Zeile sollte untereinander in einer Spalte erscheinen. Beispiel: Zeile 1 in Spalte A, Zeile 2 in Spalte B etc.

Das Ergebnis ist für den Druck von Etiketten vorgesehen. 

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man so etwas bewerkstelligen kann?

Viele Grüsse

Günther L.
Antworten Top
#2
Hallo,

das macht man mit kopieren und transponieren.

Alle Zellen markieren und kopieren.
Dann eine Zelle außerhalb des kopierten Bereichs auswählen in der Menüleiste in der Gruppe Start Einfügen -> Transponieren.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste