Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text von Zeilen in einer Tabelle ausgeben wenn...
#11
Ich schicke dir die Excel Datei dann ist es einfacher denke ich.

In den roten Feldern wird ausgewählt, die Sachen die dort ausgewählt werden sollen in die STÜCKLISTE eingetragen werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Projekt.xlsx (Größe: 57,59 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#12
Hallo,



Code:
=WENNFEHLER(HYPERLINK(SVERWEIS(A8;Daten!A:C;3;0));"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Naja wenn ich das mache hab ich trotzdem das Problem, dass die Zeile dann leer bleibt wenn ich zwischen zwei Feldern nichts auswähle.

Ich möchte dass es untereinander steht ohne Leerzeichen.
   
Antworten Top
#14
Hallo,

1. kann man mit Bildern nichts anfangen!
2. ist Dein Tabellenaufbau für Dein Vorhaben äußerst ungünstig!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Hi,

ich hab' mal deine Tabelle etwas verändert. Mein Vorschlag ist, dass du die beiden Seiten "Motor" und "Rahmenteile" nicht neben- sondern untereinander anordnest.

Dann geht es wieder mit meinem (etwas modifizierten) Vorschlag. Die Hilfsspalte kannst du wieder ausblenden; das, was ich dir momentan "abgeschnitten" habe musst du wieder an geeignet Stelle einbinden.

Es würde, wenn der Aufbau der Tabelle nochmals anders gestaltet wird, auch mit einer Pivottabelle gehen, Dann brauchst du gar keine Formeln. Schreibe mal deine Tabelle mit einfachen Überschriften in der Art untereinander, wie ich es gemacht habe und gebe den "Zwischenüberschriften eine eigene Spalte daneben. Aus der Tabelle machst du mit STRG-T eine intelligente Tabelle und kannst diese nach Lust und Laune filtern und eben die gerade erwähnte Pivottabelle bauen.

Schau dir mal das Thema Pivot an (es gibt unter YouTube auch eine lehrreiche Videoreihe von Andreas Thehos).


.xlsb   Mummenschanz-Ersatzteilliste.xlsb (Größe: 63,74 KB / Downloads: 5)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
Hallo,

geht auch so:



.xlsx   Projekt-1.xlsx (Größe: 57,9 KB / Downloads: 4)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste