Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ToDo Liste mehrere Tabellen Bedingte Formatierung
#1
Question 
Hallo!
Ich habe eine vorgefertigte ToDo Liste erweitert mit weiteren Spalten und Bedingungen.
Soweit so gut--tut was es soll.
Nun wollte ich weitere Tabellen/Blätter als mit Filtern versehen.
hat auch teilweise geklappt.
Nur werden die Bedingten Formatierungen in den Blättern 2-4 nicht mitübernommen obwohl diese vorhanden sind.

Wie kann ich es machen dass es dann automatisch so aus sieht wie im Blatt 1?


[/url]
[Bild: excel.GIF]

[url=http://www.kehrer-online-shop.de/excel/ToDoListe Arbeiten.xlsm]
.xlsm   ToDoListe Arbeiten.xlsm (Größe: 57,46 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Moin,

Zitat:Nur werden die Bedingten Formatierungen in den Blättern 2-4 nicht mitübernommen obwohl diese vorhanden sind.

bist du sicher, dass in den Blättern 2-4 die bF vorhanden ist? Ich habe keine gefunden. Wenn du dein Übersichtsblatt kopierst, gehen auch die Formatierungen einwandfrei mit.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(28.02.2016, 07:55)WillWissen schrieb: bist du sicher, dass in den Blättern 2-4 die bF vorhanden ist?

Ich dachte wenn ich die Spalte A anklicke und dann Bedingte Formatierung--> Regeln verwalten steht die schon drin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Und wenn ich kopiere habe ich den Bezug nicht mehr,oder

LPS =Übersicht!A4
Antworten Top
#5
Hi,

ich glaube, jetzt weiß ich, was du meinst. Markiere die Spalte(n), in der/denen die bF ist und übertrage sie mit dem Formatpinsel auf deine anderen Blätter.

Also: Markieren==> Doppelklick auf Formatpinsel==> in die erste Zelle der entsprechenden Spalte im neuen Tabellenblatt. Nächstes Blatt vornehmen (Pinsel ist immer noch eingeklinkt) Sobald du das Format auf alle relevanten Spalten/Zeilen oder Zellen übertragen hast, musst du noch einmal (einfach) auf den Pinsel klicken. Fertig!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
(28.02.2016, 18:13)WillWissen schrieb: Hi,

ich glaube, jetzt weiß ich, was du meinst. Markiere die Spalte(n), in der/denen die bF ist und übertrage sie mit dem Formatpinsel auf deine anderen Blätter.

Also: Markieren==> Doppelklick auf Formatpinsel==> in die erste Zelle der entsprechenden Spalte im neuen Tabellenblatt. Nächstes Blatt vornehmen (Pinsel ist immer noch eingeklinkt) Sobald du das Format auf alle relevanten Spalten/Zeilen oder Zellen übertragen hast, musst du noch einmal (einfach) auf den Pinsel klicken. Fertig!

:22:wie einfach wenn man es weiß.

Noch was:
Wenn ich nun über den Button neue Zeile einfüge , dann wird dies nicht auf die anderen Blätter bzw. Auswahlblätter übernommen.
Kann ich die Tabelllenblätter 2-4 aktualisieren?
Oder wie werden die Neueinträge dann übernommen?

Makro für Zeile einfügen:
Code:
Sub LeereZeile()
'
' LeereZeile Makro
' Makro am 16.08.2005 von Klaus Kort aufgezeichnet
'

'
   Rows("4:4").Select
   Selection.Insert Shift:=xlDown
   Selection.Interior.ColorIndex = xlNone
   Range("A4").Select
End Sub


Angehängte Dateien
.bmp   ScreenHunter_129 Feb. 29 11.31.bmp (Größe: 110,13 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Du könntest z.B. auf den "anderen Blättern" statt einem direkten Zellbezug mit INDEX arbeiten:
=INDEX(Übersicht!A:A;4;1)
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso die Daten auf allen anderen Blättern erscheinen sollen. Müsste die Zuordnung nicht artgerecht erfolgen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
(02.03.2016, 21:37)schauan schrieb: Allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso die Daten auf allen anderen Blättern erscheinen sollen.

Ich habe 4 Blätter.
1. Übersicht
2. Elektro
3. Mechanik
4. Elektro/Mechanik

Im 1. gebe ich alles ein und 2-4 soll gefiltert werden nach den jeweiligen Bereichen, damit Elektriker, Mechaniker eine Übersicht separat für sich hat.

Wenn ich dann im 1.Blatt eine Zeile zufüge ,soll diese dann hinten gefiltert werden.

Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen kann

Zitat:Müsste die Zuordnung nicht artgerecht erfolgen?
was heißt dies?
Antworten Top
#9
Hallöchen,

mit "artgerecht" meinte ich, dass auf dem einzelnen Blatt nur die dort hingehörenden Daten erscheinen.
Mit Deiner ursprünglichen Formel oder eben auch mit meinem Ersatz bekommst Du alle Daten auf jedes Blatt. Insgesamt hast Du also 4 Blätter mit jeweils gleichem Datenbestand.

Eigentlich würde aus meiner Sicht das erste Blatt reichen, wo Du nur je nach Bedarf unterschiedlich filterst und nicht pro Filter ein Blatt.

Mit meiner "Ersatzformel" bekommst Du die Daten jedenfalls auf die einzelnen Blätter.

Eine Alternative wäre, auf dem ersten Blatt nur eine neue Zeile zuzulassen und diese dann per VBA auf das entsprechende Blatt zu kopieren, wenn es denn unbedingt sein muss. Aber vielleicht brauchst DU das erste Blatt ja als Gesamtübersicht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
(03.03.2016, 20:16)schauan schrieb: Hallöchen,

mit "artgerecht" meinte ich, dass auf dem einzelnen Blatt nur die dort hingehörenden Daten erscheinen.
Das wäre natürlich am Besten---hab halt keinen Ahnung ie ich das machen soll


Zitat:Mit Deiner ursprünglichen Formel oder eben auch mit meinem Ersatz bekommst Du alle Daten auf jedes Blatt. Insgesamt hast Du also 4 Blätter mit jeweils gleichem Datenbestand.

Das ist ok für mich

Zitat:Eigentlich würde aus meiner Sicht das erste Blatt reichen, wo Du nur je nach Bedarf unterschiedlich filterst und nicht pro Filter ein Blatt.

Mit meiner "Ersatzformel" bekommst Du die Daten jedenfalls auf die einzelnen Blätter.


Ich möchte halt das Elektiker in Elektik schauen und Mechaniker in Mechanik

Zitat:Eine Alternative wäre, auf dem ersten Blatt nur eine neue Zeile zuzulassen und diese dann per VBA auf das entsprechende Blatt zu kopieren, wenn es denn unbedingt sein muss. Aber vielleicht brauchst DU das erste Blatt ja als Gesamtübersicht?
1. Blatt Gesamtübersicht. Dort wird alles gelistet.



danke für die Antworten
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste