Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


[Excel] Zellinhalte löschen
#1
Ein immer wieder gern praktizierter "Anfängerfehler" liegt darin, dass der Inhalt von Zellen mit der Space-Taste (Leertaste) entfernt wird. Sicher, ich gebe es zu: Die Zelle sieht danach leer aus. Stattdessen ist deren Inhalt nur mit dem unsichbaren SPACE (Leerzeichen) überschrieben worden. Falls nun im Folgenden beispielsweise Abfragen nach leeren Zellen erfolgen, werden die ge"space"ten Zellen natürlich nicht erkannt und man staunt über merkwürdige Abfrageergebnisse. Zudem hat sich schon manch ein User über "aufgeblähte" Dateien gewundert, deren Grössen scheinbar in keinem Verhältnis zum Inhalt stehen. Vermeide daher das "Löschen" mit Space und verwende stattdessen wirklich die Delete-bzw. Entfernentaste.
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Excel] Schnelles Löschen nur mit der Maus WillWissen 0 966 14.04.2014, 15:43
Letzter Beitrag: WillWissen
  [Excel] Jede zweite Zeile ohne VBA löschen Kl@us-M. 0 6.815 14.04.2014, 13:49
Letzter Beitrag: Kl@us-M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste