Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Formen zusammen fügen
#1
Hallo,

Möchte folgende Formen in einer Zelle zusammen fügen. Ist dies möglich?

=Wenn(A1=1;sverweis(A2;B1:C9;2)"")
=Wenn(A1=2;sverweis(A2;D1:E19;2)"")
=Wenn(A1=3;sverweis(A2;F1:G17;2)"")
=Wenn(A1=4;sverweis(A2;H1:I14;2)"")

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Antworten Top
#2
Hola,

dann pack die Formeln in den jeweiligen Sonst Teil.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo

Dafür gibt es WAHL().
Ungetestet.
Code:
=SVERWEIS(A2;WAHL(A1;B1:C9;D1:E19;F1:G17;H1:I14);2;Vierter_Parameter)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo,

da Sverweis, mit 0 als viertem Parameter, immer den ersten Eintrag findet, ginge auch das:


Code:
=SVERWEIS(A2;INDEX(B:H;;(A1-1)*2+1):INDEX(C:I;;(A1-1)*2+1);2;0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit den Antworten nicht klar. Hab zur besseren Verständigung mal eine Testtabelle angehangen.
Wie gesagt die Zellen A5 und A8 können sich verändern.

Sonniges Wochenende


Angehängte Dateien
.xlsx   Texttabelle.xlsx (Größe: 9,6 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Zitat:irgendwie komme ich mit den Antworten nicht klar.
Wieso sind das jetzt ganz andere Bezüge?

Kleiner Hinweis:
http://www.excel-ist-sexy.de/beispiel-an...realitaet/
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hi,

Steve1das Antwort adaptierend hier die WENN-Verschachtelungen. Das hat übrigens Steve gemeint als er schrieb

Zitat:dann pack die Formeln in den jeweiligen Sonst Teil.


Code:
=WENN($A$5=1;SVERWEIS($A$8;C4:D7;2;0);WENN($A$5=2;SVERWEIS($A$8;F4:G7;2;0);WENN($A$5=3;SVERWEIS($A$8;I4:J7;2;0);WENN($A$5=4;SVERWEIS($A$8;L4:M7;2;0);WENN($A$5=5;SVERWEIS($A$8;O4:P7;2;0);"")))))
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Erstmal danke an alle.


(27.02.2016, 14:46)shift-del schrieb:
Zitat:irgendwie komme ich mit den Antworten nicht klar.
Wieso sind das jetzt ganz andere Bezüge?
@shift-del
die erste Tabelle hatte ich nur zur besseren Verständigung eingestellt.
Die Daten (Formeln) die ich am Anfang eingegeben habe waren auch nur Beispiele.
Habe die Tabelle mit den ersten Daten neu erstellt und als Testtabelle 2 jetet mit hochgeladen. Deine Formel steht auf A6, schau selber.


@BoskoBiati
Deine Formel war richtig, bei mir lag ein Eingabefehler vor. Deine Formel steht auf A10, muss die Formel nur noch selber richtig auslesen können :92: .


@WillWissen

(27.02.2016, 15:27)WillWissen schrieb: Hi,

Steve1das Antwort adaptierend hier die WENN-Verschachtelungen. Das hat übrigens Steve gemeint als er schrieb

Zitat:dann pack die Formeln in den jeweiligen Sonst Teil.

Danke für Deine Formel. Diese hatte ich auch immer wieder vor und nach Steve1 Antwort ausprobiert. Leider hatte ich von den ;""; zuviele und auch dann
an der verkehrten Stelle platziert.

Gruß und danke an alle


Angehängte Dateien
.xlsx   Texttabelle 2.xlsx (Größe: 10,66 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#9
Zitat:Habe die Tabelle mit den ersten Daten neu erstellt und als Testtabelle 2 jetet mit hochgeladen. Deine Formel steht auf A6, schau selber.
Du mußt "Vierter_Parameter" natürlich durch WAHR oder FALSCH ersetzen. In deinen Beispielen hast den vierten Parameter weg gelassen. Und da ich deine Daten nicht kenne konnte ich auch nicht WAHR oder FALSCH konkret vorgeben.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
(27.02.2016, 20:20)shift-del schrieb: Du mußt "Vierter_Parameter" natürlich durch WAHR oder FALSCH ersetzen. In deinen Beispielen hast den vierten Parameter weg gelassen. Und da ich deine Daten nicht kenne konnte ich auch nicht WAHR oder FALSCH konkret vorgeben.

@shift-del,
ist in Ordnung. So fit bin ich noch nicht in Excel, deshalb hat es bei mir etwas länger gebraucht bis der Groschen gefallen war. Habe aber aus dieser Aktion gelernt, es ist besser immer eine Tabelle mit hochzuladen.

Gruß

Günter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste