Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm aus sortierte Liste erstellen
#1
Guten Morgen,

ich habe hier eine Excel Liste vorliegen in der 5000 Rechnungen von verschiedenen Kreditoren aufgelistet sind.
Die Liste ist alphabetisch geordnet und besteht nur aus 2 Spalten.
In Spalte 1 sind die Rechnungen von 1 - 5000 durch nummeriert in Spalte 2 sind die Kreditoren aufgelistet.

Wie bekomme ich aus dieser Liste ein Diagramm raus in welchem angezeigt wird wie viele Rechnungen von den jeweiligen Kreditoren enthalten sind bzw. wie kann ich automatisch die Anzahl der Rechnungen der einzelnen Kreditoren zählen lassen?

Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch und erhoffe mir hier Hilfe :)

Vielen Dank schon mal

Gruß
Antworten Top
#2
Hi,

mit Pivot würde ich vorschlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=PZcgPBa2MGg&list=PLRvJRREE9cUnUdJsxMRlSeVFyBkwBV2Uj&index=60
Da wäre allerdings eine Demodatei von Vorteil!

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste