Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingtes summieren aus mehreren Arbeitsblättern
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Excel Übersicht für die Vertriebssteuerung zu erstellen. Die Datei besteht aktuell aus 3 Arbeitsblättern. 2 davon sind Eingabeblätter der einzelnen Sales Persons, das 3. ist der Overview in dem alles zusammengeführt werden soll.

Ich habe aktuell 2 unterschiedliche Angebotsstatis. "Angebot" und "Absage". Diese kann ich in den Eingabeblättern via Dropdown (Spalte J) ausfüllen. Könnt ihr mir verraten mit welcher Formel ich aus beiden Eingabe Arbeitsmappen den summierten Wert auf den Overview bekommen (Blatt Overview / Zelle E18). Ichj habe es mit SUMMEWENNS versucht allerdings kann ich dann immer nur aus 1 Mappe ziehen.

Danke für eure Hilfe. Zur besseren Erläuterung habe ich die Tabelle anbei gepackt.


Angehängte Dateien
.xlsx   testdatei.xlsx (Größe: 57,25 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=summewenn('Sales Person 1'.......)+summewenn('Sales Person 2'.......)


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tobi1983
Antworten Top
#3
Oh mein Gott - dass war viel zu einfach! :19: 

Danke für die Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste