Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WICHTIG: Excel-Planspiel - Wer kann mir helfen?
#1
Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend Hilfe bei einem Projektmanagement-Planspiel in Excel. Ich bin echt total aufgeschmissen und komme einfach nicht auf die Lösung, obwohl ich schon den ganzen Trag daran sitze... Bereite mich gerade auf eine Prüfung vor, bis Ende der Woche muss ich die Aufgabe verstanden haben. 

1000 Mal danke, an jeden der mir helfen kann Smile


" Sie müssen Ressourcen zuweisen, Aufgaben verteilen, Termine festlegen und Kosten kalkulieren.
Das Projekt besteht aus der Übersetzung (+ Lektorat durch eine zweite Person) sowie dem Layout eines Benutzerhandbuchs.
Zur Qualitätssicherung will der Kunde eine Zwischenkontrolle durchführen und ungefähr die erste Hälfte der lektorierten Übersetzung zur Ansicht zurückbekommen. Anschließend muss das Feedback des Kunden eingearbeitet werden.

Sprachen

Ausgangssprache: Englisch

Zielsprachen: Deutsch, Französisch

Projektumfang

Übersetzung: 51.000 Wörter

Layout (DTP): 168 Seiten

Frist

Kalkulieren Sie das benötigte Personal unter Berücksichtigung der Auflage, dass das Projekt innerhalb von 30 Arbeitstagen fertig gestellt werden soll.

Arbeitspensum

Übersetzen 2.500 Wörter pro Tag für jeden Übersetzer

Lektorat 10.000 Wörter pro Tag

Layout (DTP) 8 Seiten pro Stunde = 64 Seiten pro Tag

Zeit für Zwischenprüfung durch den Kunden: 4 Tage

Zeit zur Einarbeitung des Kunden-Feedbacks: 3 Tage
 
Personalkosten


Übersetzer 1 (EN-DE): 0,11 €/Wort

Übersetzer 2 (EN-DE): 0,12 €/Wort

Übersetzer 3 (EN-DE): 0,13 €/Wort

Übersetzer 4 (EN-DE): 0,14 €/Wort

Übersetzer 1 (EN-FR): 0,13 €/Wort

Übersetzer 2 (EN-FR): 0,13 €/Wort

Übersetzer 3 (EN-FR): 0,14 €/Wort

Übersetzer 4 (EN-FR): 0,15 €/Wort

Lektor 1 (EN-DE): 0,08 €/Wort

Lektor 2 (EN-DE): 0,09 €/Wort

Lektor 1 (EN-FR): 0,09 €/Wort

Lektor 2 (EN-FR): 0,11 €/Wort

DTP-Spezialist 1: 30 €/Stunde

DTP-Spezialist 2: 32 €/Stunde

Das Lektorat kann bereits beginnen, während die Übersetzung noch läuft. Die Übersetzung kann während der Zwischenkontrolle durch den Kunden weitergeführt werden. Das DTP kann erst nach Abschluss der Übersetzung und des Lektorats beginnen.

Erstellen Sie für Ihre Planung eine Excel-Datei zur Aufteilung und Zuweisung der Aufgaben, zur Berechnung von Zeitplänen für die einzelnen Aufgaben sowie zur Kalkulation der Gesamtkosten.

Versuchen Sie, mit möglichst wenig Personal auszukommen und die Kosten so gering wie möglich zu halten. "

Als Tabellenkategorien habe ich: Aufgabe, Umfang, Arbeitsleistung pro Ressource/Tag, Ressource, Arbeitstag, Anfang, Ende, Kalendertage
Antworten Top
#2
Hallo Vanessa,

da im Unterricht/Vorlesung mit Sicherheit das Projekt durchgesprochen worden ist, solltest du dich hinsetzen und dein Grundgerüst in deiner Tabelle aufbauen. Schau dich auch mal bei Tante Gugl nach Projektplanung-Excel um. Dann helfen wir dir auch gerne, Einzelheiten umzusetzen. Mit Sicherheit wird aber niemand dein Projekt hier aufbauen - für die Hausaufgaben ist ein Forum nicht zuständig. :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

zur Info...

http://www.herber.de/forum/messages/1473879.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
(07.02.2016, 18:03)steve1da schrieb: Hola,

zur Info...

http://www.herber.de/forum/messages/1473879.html

Gruß,
steve1da

und auch hier: http://www.computerbase.de/forum/showthr...?t=1557903
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste