Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahres-Wandkalender von chris-ka
#1
Hi Chris,

hier hast du ja einen wunderbaren "Ewigen Kalender" zum Download angeboten.


Da ich den Thread auf Wunsch des TE geschlossen habe, mache ich für Interessierte hier ein neues Thema auf, damit eventuelle Fragen dazu beantwortet oder einfach nur An-/Bemerkungen dazu gegeben werden können.

Wärst du bereit, deinen Kalender unter Komplettlösungen einzustellen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#2
Guten Morgen,

aber klar könnt Ihr das haben! Ich habe den Kalender vor ca. 12 Jahren selber mal im Netz gefunden umgebaut und VBA frei gestaltet.
Wie man den Kalender optisch gestaltet und andere Feiertage als die österreichischen einpflegt kann ich auch beschreiben.
Wenn ich dazukomme werde ich eine "neutrale" Datei mit einer Beschreibung einstellen oder eine Youtube Video diesbezüglich einstellen.


Was ist eigentlich mit dem Link?
           xxx....xxx
da habe ich keinen Zugriff?
p.s falls der Link in diesem Post nicht erscheinen sollte bitte aus dem Beitrag entfernen.

lg
Chris

Link entfernt
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Hi Chris,


Zitat:Wie man den Kalender optisch gestaltet und andere Feiertage als die österreichischen einpflegt kann ich auch beschreiben.

Wenn ich dazukomme werde ich eine "neutrale" Datei mit einer Beschreibung einstellen oder eine Youtube Video diesbezüglich einstellen.

das wäre prima. Ich selbst hatte zwar keinerlei Probleme, mir den Kalender auf meine Bedürfnisse anzupassen. Aber vllt. gibt es den einen oder anderen User, der über eine Beschreibung dankbar wäre.

YouTube ist eine feine Sache, doch ich denke, eine Beschreibung im Beitrag wäre als Ergänzung sinnvoll.

Zu deiner Frage bzgl. des Links: der Beitrag wurde ins Archiv verschoben (darauf hat nur das Team Zugriff); den Link habe ich aus deiner Frage entfernt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hi Chris,

(05.02.2016, 11:44)chris-ka schrieb: reicht das jetzt für die Komplettlösung^^

nö. Wie bekommt man denn mehrere Termine eines Tages im Kalender angezeigt?  :D

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Hi Uwe,

so:

Ftage

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

so erscheint's im Kalender:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hi Günter,

ja sicher, aber ich meinte untereinander. Smile

Wo ist der Beitrag von Chris, auf den ich mich bezog, geblieben?

Gruß Uwe
Antworten Top
#7
Hi Uwe,

steht jetzt in Komplettlösungen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hi Uwe,

bzgl. deiner Frage zum Untereinanderschreiben:

Ftage

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Untereinander mit ALT+ENTER

Ergebnis:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste