Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nummerierung in Word-Dokument
#1
Hallo zusammen,

mich beschäftigt schon seit Wochen ein Thema und zwar die Formatierung meiner Hausarbeit. Ich versuche vergeblich die Nummerierung so zu formatieren, dass der jeweils vierte Punkt, also 1.1.1.1. richtig weiter gezählt wird. Schaut mal rein, dann versteht ihr sicher, was ich meine. 
Anbei habe ich das Word-Dokument beigefügt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. 
Ich benutze Word für Mac 2010.

Schonmal vorab vielen Dank und viele Grüße
Eure veve

.docx   Abschlussarbeit Clever Forum.docx (Größe: 130,74 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#2
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir Jemand helfen könnte.
Vorab vielen Dank  Blush
Antworten Top
#3
Hallo,
gibt es denn wirklich Niemanden hier, der mir weiter helfen kann?
Antworten Top
#4
Hi,

(04.02.2016, 09:59)veve schrieb: gibt es denn wirklich Niemanden hier, der mir weiter helfen kann?

jetzt wurde es schon 9 mal runtergeladen und es kam noch keine Antwort. Es fällt wohl niemand etwas ein.
Leider kann ich Dir auch nicht helfen. Ich habe auch immer noch nicht verstanden, wie das bei 2013 mit der Nummerierung der Überschriften und damit des Inhaltsverzeichnisses funktioniert. Ich hatte das Gefühl, das war bis Word 2003 mit dem Formatvorlagenkatalog einfacher gelöst. Es funktioniert hier einfach nicht so, wie ich es mir vorstelle.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • veve
Antworten Top
#5
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bin darüber am verzweifeln...  :s
Herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich glaube auch, dass das irgendwie nicht funktioniert. Und die Standard-Formatvorlagen neu einzurichten geht auch nicht. Habe schon alles ausprobiert, was ich mir vorstellen kann.
Viele Grüße
Antworten Top
#6
Hi,

(04.02.2016, 18:05)veve schrieb: Und die Standard-Formatvorlagen neu einzurichten geht auch nicht. Habe schon alles ausprobiert, was ich mir vorstellen kann.

das geht bestimmt, mir fehlt da nur der intellektuelle Zugang! Blush

Bei mir ändert sich das Inhaltsverzeichnis jedes Mal wieder zurück bei Aktualisierung.
Antworten Top
#7
Hi Ralf,


Zitat:Bei mir ändert sich das Inhaltsverzeichnis jedes Mal wieder zurück bei Aktualisierung.

ich habe mit Word fast gar nichts am Hut. Deshalb werde ich nicht helfen können. Aber da du schreibst, dass sich die Formatierung bei Aktualisierung wieder ändert, gehe ich davon aus, dass du zumindest einen Ansatz gefunden hast. Jetzt mal laienhaft nachgefragt: könntest du dein bisheriges nicht als Makro aufzeichnen und ähnlich einem XL-Makro einbauen, dass es das einmal erreichte auch behält - also streiche die Formel, setze den Wert?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo WillWissen,
mit Makros kann ich leider nicht arbeiten, da Word für Mac andere Makros als Windows unterstützt und ich daraus nicht schlau werde. 
Habe schon versucht alles auf den Windows XP-Rechner zu kopieren und dort in Word 2007 zu arbeiten, hat aber leider auch nicht funktioniert  Dodgy
Antworten Top
#9
Hallöchen,

definiere mal eine andere Gliederung für das gesamte Dokument aus. Deine Vorlage ist irgendwie auf Ebene 4 begrenzt und beginnt in der nächsten Ebene mit 1. 000  Wenn Du z.B. auf einen der "längsten" Gliederungspunkte gehst und jede Ebene so definierst, wie sie bei dem Punkt aussehen müsste, sollte es wieder passen, siehe Bild.

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Hallo,
vielen Dank!
Wo finde ich denn "neue Liste mit mehreren Ebenen definieren"?

Viele Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste