Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verkettung mehrerer Aufgaben
#1
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen
Leider ist mir kein besserer Betreff eingefallen, sorry. Blush

Ich habe mal eine vereinfachte Version meiner Tabelle hochgeladen. 
.xlsx   Excel-Herausforderung.xlsx (Größe: 12,04 KB / Downloads: 4)

Hier seht Ihr links meine "Rohdaten". Diese Daten werden regelmäßig über ein Makro (das nicht ich geschrieben habe Wink ) ergänzt. Inzwischen sind hier schon über 10.000 Zeilen aufgelaufen.
Das Ziel, das ich habe, ist pro Kriterium die Anzahl der einzelnen Stati zu errechnen - siehe in der Tabelle rechts unter "Ergebnis". Das klappt so auch, aber so kann ich nicht nach Datum filtern. Mir schwebt ja eine Pivot-Tabelle vor, bei der ich einfach jedes Mal, wenn das Makro durchgelaufen ist, das Datum abändern kann. Aber ich bekomme es einfach nicht hin...

Ich hoffe, Ihr könnt mein Problem nachvollziehen - wenn nicht, gebe ich gerne noch mehr Infos! Einfach fragen!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Simone
Antworten Top
#2
Hallo Simone

Zitat:Mir schwebt ja eine Pivot-Tabelle vor, bei der ich einfach jedes Mal, wenn das Makro durchgelaufen ist, das Datum abändern kann. Aber ich bekomme es einfach nicht hin...
Für eine Pivot-Auswertung hat die Tabelle eine falsche Datenstruktur.
Du benötigst eine solche Tabelle:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
26DatumKriteriumStatus
2726.01.2016Alphaerledigt
2826.01.2016Betaerledigt
2926.01.2016Gammaoffen
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Mit Formeln geht es so:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1 (2)'
 IJKLM
1Ergebnis    
2     
328.01.2016    
4 AlphaBetaGamma 
5erledigt230 
6in Arbeit211 
7offen243 

ZelleFormel
J5=ZÄHLENWENNS($A$6:$A$20;$I$3;INDEX($A$6:$F$20;0;VERGLEICH(J$4;$A$5:$F$5;0));$I5)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Simone
Antworten Top
#3
Super! So klappt es! Vielen lieben Dank!!! :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste