Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Dokument drucken, aber keine Zellen mit Formel
#1
Hallo liebe Excel User,

ich habe da ein kleines Problem beim ausdrucken meines Excel Dokuments.

Ich habe eine Tabelle gebastelt mit dem Bereich A1:N1000

Nun sind mehrere Spalten verformelt, damit ich nicht andauernd Kopieren und Einfügen muss.

Jetzt ist das Problem, dass wenn ich mal nicht bis Zeile 1000 arbeite, er dennoch 12 Seiten ausdruckt obwohl es vielleicht nur 2 Seiten sind die bearbeitet wurden.
Es werden dann einfach 10 leere Seiten mit ausgedruckt.

Vielen dank für eure Hilfe vorab!

MfG
Sven

Tante Edit:
Ich benutze Excel 2010
Antworten Top
#2
Hi Sven,

erst mal ein paar Fragen zu deinem Problem:

1. hast du durch die Formeln irgendwo Werte errechnet?
2. eventuell Nullen?
3. was sind das für Formeln? - schreibe mal zwei / drei Beispiele
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(27.01.2016, 10:14)WillWissen schrieb: Hi Sven,

erst mal ein paar Fragen zu deinem Problem:

1. hast du durch die Formeln irgendwo Werte errechnet?
2. eventuell Nullen?
3. was sind das für Formeln? - schreibe mal zwei / drei Beispiele

Es ist nur diese Formel mit verschiedenen Werten:

=WENN(ODER(H41="";H41=4000;H41=4400);"";"Fehlerhafter Kontenrahmen!")
Antworten Top
#4
Hallo,

da hilft wohl nur, die Seitenzahl im Druckmenü manuell anzupassen. Sobald Du die Formeln über den ganzen Bereich ausgedehnt hast, wird der gesamte Bereich gedruckt, da ja überall gefüllte Zellen sind, auch wenn sie für das Auge vielleicht leer sind!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Moin,

Alternative: Den zu druckenden Bereich markieren und dann nur die Markierung ausdrucken lassen. Das geht u.U. auch per Makro zu lösen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#6
Hi Sven,

schau dir mal diesen (zugegeben seeehr alten) Thread an - vllt. kannst du damit was anfangen: http://www.office-loesung.de/ftopic10199_0_0_asc.php

Aber Achtung - BEREICH.VERSCHIEBEN ist sehr ressourcenfressend.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hm, danke für eure Hilfe.

Dann werde ich es doch nur auf die manuelle Weise erledigen und entweder via Druckbereich festlegenoder Seitenanzahl definieren ausdrucken.

Wegen Ressourcen fressend ist nicht so gut, da die Rechner hier keine wirklich nennenswerte Leistung haben.

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen!

MfG
Sven
Antworten Top
#8
Wenn du eine richtige Tabelle (in VBA Listobject) verwendest ist die Tabelle nie gröszer als die gefüllte Zellen.
Antworten Top
#9
Hallöchen,

wenn ich in Zeile 1 bis 10 eine Formel eingebe, z.B. ="", dann wird daraus eine Tabelle mit 10 Zeilen Sad Aber der Ansatz ist schon richtig. Bei Nutzung einer solchen Tabelle braucht man keine Formeln vorhalten, denn Formeln werden in der Regel bei Hinzufügen einer neuen Datenzeile automatisch mitgezogen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste