Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus 2 Tabellen(dateien) vergleichen und Werte übernehmen
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe es schon mit mehreren Anleitungen und Formeln aus dem Forum ausprobiert, komme leider zu keinem Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe 2 Excel-Dateien - Tabelle1.xlsx und Tabelle2.xlsx.

  1. In Tabelle1.xlsx stehen in Spalte C ab Zeile 2 Artikelnummern.
  2. In Tabelle2.xlsx stehen in Spalte A ab Zeile 2 Artikelnummern.
  3. Diese Artikelnummern sollen miteinander verglichen werden.
  4. Bei einer Übereinstimmung soll der Wert aus der Spalte E aus Tabelle2.xlsx in Spalte E von Tabelle1.xlsx kopiert werden.
  5. Bei einer Übereinstimmung soll der Wert aus der Spalte F aus Tabelle2.xlsx in Spalte H von Tabelle1.xlsx kopiert werden.
Lässt sich das mit überhauptmit einer Formel und wenn ja mit welcher bewerkstelligen.
Oder benötige ich ein Makro?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
strobl
Antworten Top
#2
Hola,

das ginge z.B. mit dem Sverweis:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

habe es mittlerweile mit folgender Formel geschafft:
=SVERWEIS(C:C;wws_trans.xlsx!$A:$G;5;0)
Die Formel für die andere Spalte passe ich dem entsprechend an.

Nun ist meine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass wenn die zu übertragende Zelle leer ist keine 0 ausgegeben wird, sondern die Zelle leer bleibt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
strobl
Antworten Top
#4
Hola,

z.B. mit dem benutzerdefinierten Zellformat:



Zitat: 0;-0;;@


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi,

(29.01.2016, 10:38)strobl schrieb: Wie bekomme ich es hin, dass wenn die zu übertragende Zelle leer ist keine 0 ausgegeben wird, sondern die Zelle leer bleibt?

so?
=WENN(SVERWEIS(C:C;wws_trans.xlsx!$A:$G;5;0)="";"";SVERWEIS(C:C;wws_trans.xlsx!$A:$G;5;0))

oder so?
=WENN(SVERWEIS(C:C;wws_trans.xlsx!$A:$G;5;0)=0;"";SVERWEIS(C:C;wws_trans.xlsx!$A:$G;5;0))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • strobl
Antworten Top
#6
Hallo,

das benutzerdefinierte Zellformat habe ich ausprobiert.
Bekomme ich nicht hin.

Die Formeln funktionieren.
Vielen Dank.

MfG
strobl
Antworten Top
#7
Hola,

Bekomme ich nicht hin.


Zellen formatieren - Benutzerdefiniert - Typ:



Code:
 0;-0;;@


Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste