Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Fehlermeldung
#1
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

und zwar ist die Situation folgende. Ich habe eine Excel-Datei mit 4 Tabellen und dazu jeweils Zwei Buttons über
"Einfügen -> Formen" eingebaut. Auf jeder dieser Tabelle sind zwei Buttons für "Weiter" und "Zurück", um von der einen Tabelle zur anderen zu wechseln. Dafür habe ich zwei Makros aufgezeichnet, indem ich nach beginn der Aufzeichnung, das Erste mit der Tastenkombination STRG+Bild runter und das Zweite mit STRG+Bild hoch verwendet habe. 
Das komische daran ist nur, dass es bei den ersten 2 Tabellen funktioniert und bei der vorletzten Tabelle eine Fehlermeldung auftaucht. 

"Laufzeitfehler 1004: Die Select Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden."

Das ist der kleine Code:

Sub Weiter()

'
' Weiter Makro
' Erstellt von Robert P.
'

'
    ActiveSheet.Next.Select
End Sub

Ich, als professioneller VBA-Experte bin total überfragt. Huh

Wenn ihr mir helfen könntet, währe ich sehr dankbar dafür und verbleibe

Gruß Robert
Viele Gruße
Robert P.
Antworten Top
#2
Hallo Robert,

ich bin gerade am Handy, weshalb ich es nicht testen kann.
Probiere mal

Code:
Sub Weiter()
ActiveCell.Activate
 ActiveSheet.Next.Select
End Sub

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Robert P.
Antworten Top
#3
Hallo Robert,

kann es sein, dass das Blatt ausgeblendet ist?
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • Robert P.
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, doch leider ohne Erfolg.
Antworten Top
#5
(21.01.2016, 14:25)atilla schrieb: Hallo Robert,

kann es sein, dass das Blatt ausgeblendet ist?

:18: Tatsächlich war eine Dropdown-Liste zwischen den zwei Tabellen ausgeblendet. Ich werde verrückt. So einfach?!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste