Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen sortieren inkl. die Bedingten Formatierungsregeln möglich?
#1
Hallo,

ich habe zwei Tabellen. Die eine ist quasi ein Hauptmenü mit einem Link zu der zweiten Tabelle. Wenn die zweite Tabelle abläuft (ich habe ein paar Datumsregeln gesetzt) dann wird dies auch im Hauptmenü bei der Zelle mit dem entsprechenden Link angezeigt in Form einer bedingten Formatierung, welche auf das andere Tabellenblatt zurückgreift ( z.B. =Tabelle2!$A$1
Gruß
Lecex Rolleyes
Antworten Top
#2
Hola,

und nun?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(21.01.2016, 12:33)steve1da schrieb: Hola,

und nun?

Gruß,
steve1da

Hopla, da hab ich wohl die andere Hälfte irgendwie vor dem Veröffentlichen gelöscht :33:

....( z.B. =Tabelle2!$A$1 < HEUTE() ).
Auf jeden Fall hatte ich dasselbe nun mit 10 Tabellen getestet. Als ich anschließend im Hauptmenü die ganzen Einträge alphabetisch sortieren wollte, wurden die bedingten Formatierungsregeln nicht mit verschoben/sortiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich nicht nur der enthaltende Text (also die Links) des Hauptmenüs sich sortieren sondern die Regeln gleich mit?

Lecex

EDIT:
Ich habe noch einmal im Quelltext nachgesehen, mein erster Beitrag war doch vollständig, aber offenbar wurde durch das "Kleiner-Als"-Zeichen der Formel der Rest ausgeblendet :33:
[IMG]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#4
Hola,

kannst du das anhand einer Beispieldatei zeigen?
Im Text wird die Formel auch nicht korrekt dargestellt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Okay!

Alles noch ziemlich halb fertig, Müller funktioniert nicht und die Gültigkeit bei Neumann kann man nur in den ersten beiden Zeilen testen. Sortiert man nun das ganze (A3 und A4) um z.B. von Z nach A, so wird die bedingte Formatierung von A4 nicht auf A3 verschoben. Müller erhält die Formatierungsregeln von Neumann.

Lecex


Angehängte Dateien
.xlsm   BSP.xlsm (Größe: 16,26 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hola,
 

geht es, wenn du die bed. Formatierung auf den Zellinhalt abstellst?


Code:
=INDIREKT(A4&"!$E$3")<HEUTE()


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Lecex
Antworten Top
#7
Hallo,

so wie im Beispiel sollte es funktionieren, auch wenn es nicht dargestellt wird.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Gesamtübersicht'
 A
1Lizenzübersicht
2Kunde
3Müller
4Neumann

Zellebedingte Formatierung...Format
A31: =INDIREKT(A3&"!$E$3")>HEUTE()abc
A32: =INDIREKT(A3&"!$E$3")=15abc
A41: =INDIREKT(A3&"!$E$4")<HEUTE()abc
A42: =INDIREKT(A4&"!$E$3")<HEUTE()abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Wenn ich den Code eingebe, erhalte ich das Datum 00.01.1900 als Zellinhalt welches sich nicht sortieren lässt.

Gruß
Lecex
Antworten Top
#9
Hola,

das kommt natürlich in die bedingte Formatierung.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Nach dem Eintragen in die bedingte Formatierungs-Tabelle ist nun beides rot und wenn ich es umsortiere beides unformatiert.

Gruß Lecex


Angehängte Dateien
.xlsm   BSP (1).xlsm (Größe: 15,98 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste