Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung für monatsbedingte Markierung
#1
Hi,

ich habe folgendes Anliegen:

Wenn in Feld B1 z.B. der Monat 4 eingegeben wird, möchte ich dass die im Bsp. schon grün markierten Felder grün markiert werden.

Wenn ich dort jetzt z.B. Monat 7 eingebe, sollen alle Felder von Januar - Juli grün markiert werden.

Ich nehme mal an, dass kann ich über die bedingte Formatierung regeln, komm aber nicht wirklich weiter...

Hat mir jemand nen Tipp?

Grüße kurtl


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,48 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallo,

so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGHIJKLM
1Anzeige bis Monat4           
2             
3             
4 JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
5             
6Umsatz Produkt 142222222    
7             
8Umsatz Produkt 231111111    
9             
10Gesamtumsatz73333333    

Zellebedingte Formatierung...Format
B61: =(SPALTE()<=$B$1+1)*(B6<>"")abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • kurtl
Antworten Top
#3
Hallo Edgar,

erneut danke für die schnelle Antwort.

Jetzt ist die Tabelle nochmal etwas größer geworden, leider bekomme ich das mit der bedingten Formatierung da nicht hin.

Wenn ich die Formel auf diese übertrage, fängt er mir mit der bedingten Formatierung erst immer im März an...

Ich hab das neue File jetzt nochmal angehängt und in beiden Tabellenblätter die Spalten markiert, die letztendlcih farbig hinterlegt werden sollen.
Sind jetzt nochmal ein paar Sachen hinzugekommen.

Im Tabellenblatt 2 sollen in der unteren Tabelle jeweils die nächsten 3 Monate grün hinterlegt werden. Wenn unten bei Aktueller Monat dann z.B. 1 für Januar eingegeben ist, sollen dementsprechend Feb-April grün sein.

Hat mir da jemand einen Tipp?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 61 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Hallo,

ungetestet.


Code:
=(Spalte(d61)>=4+$B$56)*(Spalte(d61)<=min(15;6+$B$56))*(D61<>"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste