Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Daten auswerten aus mehreren Dateien
#1
Smile 
Guten Tag,

ich habe mehrere Excel-Dateien (Datensätze) vorliegen, die alle genau gleich aufgebaut sind (Fragebogen). Sie haben alle den Namen "Datensatz_*" (*=1.....n)! Jeden Tag kommen hier neue dazu.....
Ich möchte nun eine separate Excel-Datei mit dem Namen "Statistik.xlsm" erstellen, die mir eine Auswertung der Antworten aus den einzelnen Fragebögen wiedergibt.
Der Fragebogen stellt jeweils eine Frage, die entweder mit "1", "2" oder mit "3" beantwortet wurde. Ich hätte nun gerne eine Übersicht wie oft die jeweile Frage mit 1 bzw. 2 und 3 beantwortet wurde.

Die Fragen ID steht jeweils in den Zeilen A29-A55....die jeweilige Antwort (1,2 oder 3) steht in D29-D55! Nun wäre das Ziel in der Datei "Statistik.xlsm" eine Übersicht zu erhalten wie oft die jeweiligen Fragen mit 1, 2 oder 3 beantwortet wurden, das heißt in Spalte A stehen die Fragen in Spalte B, C und D die Anzahl von 1, 2 und 3. Ich weiß was ein Macro ist, jedoch bin ich selber ziemlich schnell an meine Grenzen gestoßen!

Über eine Hilfestellung ware ich äußerst dankbar !!! 


LG

Watzmann
Antworten Top
#2
Hallo Watzmann,

ich würde mir da eine Formel zusammenstellen, die die Daten holt. Du kannst z.B. eine Formel als Text irgendwo ablegen und berechnen lassen. Anschließend nimmst Du die Formel, kopierst sie und fügst sie mit "Werte einfügen" an passender Stelle ein.
HIer mal der Ansatz
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
1Tabelle#Tabelle2!A11234
22  
3A  
41  

ZelleFormel
B1="#" & A1 & A2 & "!" & A3 & A4
C1=Tabelle2!A1
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste