Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Startkapital berechnen wenn monatlich Summe x entnommen wird
#1
Hallo,

ich möchte in excel die richtige Todesfallsumme berechnen die bis zur Rente benötigt wird um den monatlichen Gehaltsausfall des Partners zu kompensieren.

Ich hatte mal einen Rechner in Excel gefunden aber der Rechnet falsch. Ziel ist folgendes :

Ich möchte über eine Todesfallabsicherung monatlich 1400 € absichern auf 26 Jahre. Nach 26 Jahren soll die Todesfall aufgezehrt sein. Zinssatz 4 %

Laut einem Onlinerechner sollte 274328 € ausreichen. Der alte Rechner kommt auf über 770000 €. Ich weiß nicht wie ich die 4% rausrechnen soll um darauf zu kommen

Kann mir bitte jemand Helfen ?

Gruß Daniel
Antworten Top
#2
Zur Info.
WF hat bereits eine Lösung vorgeschlagen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#3
Ja ging jetzt richtig schnell. Die gleiche Formel habe ich mir auch schon angeschaut dachte mir aber die passt dazu nicht. WalterF hat sie mir umgestellt :)

Danke

Gruß Daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste