Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen kopieren ohne Formel
#1
Hallo!

Ich kenne mich mit Excel nicht wirklich gut aus aber es gefällt mir immer mehr, dadurch stehe ich aber immer wieder vor Problemen.

Ich möchte den Inhalt von Zellen kopieren, folgendes Beispiel:

Zeile 1 = Mo     Di Mi Do Fr Sa So
Zeile 2 = Peter

Ich kann wenn ich Peter Zeile 2 Anklicke ihn durch unten rechts drücken und ziehen auf Di Mi Do usw kopieren, aber jede Spalte ist so formatiert, dass doppelte Einträge markiert werden. Durch das ziehen wird aber auch in der Zeile nach doppelten gesucht, will ich aber nicht.

Muss ich Peter überall selbst eintragen oder gibt es da eine Lösung, die so schnell ist wie das ziehen?

LG
Antworten Top
#2
Hi,

ich vermute mal, dass du mittels bedingter Formtierung die doppelten Werte markierst? Dann ist es XL egal, ob du die Werte per drag & drop kopierst oder einzeln eintippst. Sobald nach deiner Bedingung ein doppelter Wert vorhanden ist, wird er angezeigt.

Das kannst du nur durch Aufheben der bF ändern oder eben auf Doppelte verzichten.

Hab' ich dich missverstanden? Dann erkläre bitte genauer, was du benötigst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi danke erstmals!

Ja ich benutze bedingte Formel dafür und zwar in jeder Spalte eine eigene bF für doppelte Werte.

Es funktioniert auch für jede Spalte aber sobald ich die Namen durch drag and drop auf die anderen Spalten kopiere wird auch da die bF angewendet (und da wird glaube ich die bF von der anderen Zeile mitkopiert und auf diese Zeilen geändert)... Wenn ich die Namen einzeln eingebe funktioniert es und in Zeile 2 steht Peter Peter usw. Ohne die Markierungen wegen doppelten Wert...

Ich hoffe, dass ich es halbwegs gut erklärt habe...

LG
Antworten Top
#4
Hallöchen,

nimm beim Drag&Drop die rechte Maustaste statt der Linken. Da kommt beim Loslassen ein Dialog, dort kannst Du "ohne Formate ausfüllen"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • SeatRichi
Antworten Top
#5
Shocked 
Oh danke! Bist der Beste!

Funktioniert einwandfrei!

Alle Tastenkompinationen probiert usw. aber auf rechte maus wäre ich nicht selbst gekommen Smile

Danke!

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste