Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Test von Office 2010 habe ich Probleme beim Öffnen von Dateien und Office-Progra
#1
Hallo liebe Helfergemeinde,

hatte eine Test-Version (vermutlich Beta-Version) von Office 2010 erhalten und installiert. Konnte mich aber bei MS nicht registrieren. Also habe ich das ganze wieder deinstalliert. Über die Systemsteuerung und dort "deinstallieren". Es scheinen jedoch noch irgendwo irgendwelche Reste zu existieren. Wenn ich beispielsweise "WORD" öffnen möchte versucht er immer WORD 2010 zu konfigurieren oder möchte ein SETUP starten beides mißlingt natürlich. Dann heißt es diesen Vorgang abzubrechen und zu warten...meist öffnet sich auch mein 2007er Version.

Bei Excel ist es noch dramatischer! Das Programm selber lässt sich problemlos öffnen. Möchte ich jedoch eine (in 2007 erstellte) Datei aus dem Explorer öffnen, dann versucht er stets EXCEL 2010 zu starten. Gelingt aber nicht und alles muss abgebrochen werden.

Gibt es für mich relativ ungeübten User eine Möglichkeit hier alles wieder ins Reine zu bringen?

Herzlichen Dank schon einmal und viele Grüße
Thommy
Antworten Top
#2
Hallo!
Ein (natürlich ungetesteter) Vorschlag:
Mache eine Reparaturinstallation Deines Office2007.
  1. Systemsteuerung
  2. Programm deinstallieren
  3. Rechtsklick auf Dein Office2007, Ändern
  4. Reparieren, Weiter
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Ich werde dies probieren. Leider habe ich erst frühestens morgen Abend dafür Zeit. Halte Dich jedoch dann auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Thommy
Antworten Top
#4
Hallöchen,

manchmal reicht auch das Ändern über "Öffnen mit". Hier darfst Du nicht das Excel-Symbol wählen sondern gehst über Durchsuchen und wählst die Excel.Exe aus dem entsprechenden Verzeichnis.

Sehr mit Vorsicht zu genießen wäre die Variante, in der Registry alle Einträge OFFICE14 durch OFFICE12 zu ersetzen Sad An der Stelle gibt es auch Tools, z.B. ExtMan. Da kann man nicht ganz so viel kaputt machen Smile
Ich würde da aber erst mal Ralf's Vorschlag mit der Reparaturinstallation vorziehen.

Letzte Variante wäre noch eine komplette Deinstallation von Office, anschließend mit einem RegistryCleaner die Registry säubern und dann neu installieren ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Schönen guten Abend,

leider hat bisher nichts funktioniert. Erstaunlicherweise ist das bereits deinstallierte Office 10 wieder da. Ja sogar im Verzeichnis der Programme und Features (in dem ich die Deinstallation durch geführt hatte). Und nun lässt es sich nicht mal mehr deinstallieren...

Habe dann einfach probiert über einen Wiederherstellungspunkt was zu erreichen. Doch weit gefehlt. Nun geht nicht mal mehr Solitair. Bin kein Spieler - stört also nicht weiter. Aber merkwürdig ist das schon. Wer weis, was noch so alles betroffen ist.

Möchte mich trotzdem bei euch bedanken! Und vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag oder eine Idee....

Viele Grüße
Thommy
Antworten Top
#6
Hi Thommy,

ich würde mir alle Daten auf einem Stick/einer ext. FP sichern und (mit den Worten aus seligen DOS-Zeiten) format:c\ durchführen. Anschließend wieder die benötigten Programme aufbauen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste