Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn [Text] dann [Rechne]
#1
Hallo,

kurz und knapp, ich bastel gerade an einer Formel welche mir den Lagerbestand von Butter und Kaffe ausrechnet.

Es müsste also eine kurze "Wenn" Abfrage in Zelle B10 erfolgen welche Entscheidet ob der Wert in G2 oder G4, 
ausgehend von G1 und G3, berechnet wird. Dabei ist für mich ausschließlich die Menge in Zelle C10 relevant.

G1 und G3 müssen veränderlich sein. 

Hört sich eigentlich schlimmer an als es ist. Da wo mir die Formel fehlt ist die Farbe Rot hinterlegt.
Das war es eigentlich schon. Kleiner Auszug aus meinem Projekt selbstverständlich als Anlage.


Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xls   Test 004.xls (Größe: 33,5 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hi,

sofern ich dich zu so später Stunde noch richtig verstanden habe:

Verkauf

EFG
1Butterlieferung100
2Lagerbestand Butter97
3Kaffeelieferung150
4Lagerbestand Kaffee143
5erhalten von:
6Datum:
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G2=$G$1-SUMMEWENN($B$10:$B$14;$C$1;$C$10:$C$14)
G4=$G$3-SUMMEWENN($B$10:$B$14;$C$2;$C$10:$C$14)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Scolex2015
Antworten Top
#3
Sorry, komme gerade jetzt erst zum schreiben. Das hast du in der Tat 100% richtig erfasst. 

Großes Dankeschön 

:05: :05: :05:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste