Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus anderer Tabelle automatisch auf Spalten verteilen
#1
Hallo!
Wieder ein Neuer, der nicht weiter weiß bzw. mit den vielen Angeboten nicht zurecht kommt.
Also ich habe eine Datei mit zwei Tabellen. In Tabelle 2 sollten die in Tabelle 1 der jeweiligen gleichen Mitgliedsnummer aufgeführten Daten (Name, Vorname, Anrede, Strasse, PLZ und wohnort) in die namentlich gleichen Spalten übernommen werden. Ich hoffe das ist veerständlich und freue mich auf eine Hilfe!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mitglieder.xlsx (Größe: 11,95 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi,

schreibe in Zelle C2 im Tabellenblatt2 die Formel
Code:
=SVERWEIS($B2;Tabelle1!$A$1:$G$10;SPALTE(B1);0)


und ziehe sie nach rechts und nach unten.

Noch ein kleiner Hinweis. Bitte mache für eine neue Frage einen neuen Thread auf.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(05.01.2016, 21:33)WillWissen schrieb: Hi,

schreibe in Zelle C2 im Tabellenblatt2 die Formel
Code:
=SVERWEIS($B2;Tabelle1!$A$1:$G$10;SPALTE(B1);0)


und ziehe sie nach rechts und nach unten.

Noch ein kleiner Hinweis. Bitte mache für eine neue Frage einen neuen Thread auf.

:18: Tagelange Arbeit und jetzt das! Wir hatten uns vorgenommen einander nichts mehr zu Weihnachten zu schenken.....
Herzlichen Dank!
Ach so, da war die Vorbemerkung, dass man nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread aufmachen soll. Das habe ich mißverstanden. Sorry!
Antworten Top
#4
Hi Milano,

es freut mich, dass ich dir helfen konnte.


Zitat:Ach so, da war die Vorbemerkung, dass man nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread aufmachen soll. Das habe ich mißverstanden. Sorry!

Damit wirklich keine Missverständnisse übrig bleiben:

Wenn du selbst einen Thread aufgemacht hast und weiterführende Fragen zum selben Thema hast, dann stelle diese natürlich in dem bestehenden Thread. Eine neue Frage, die zwar einigermaßen passend zu einem fremden Thread ist, die stelle bitte in einem eigenen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste