Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste durch eine Formel auslesen und vergleichen
#1
Hallo.

habe folgendes Problem mit meiner Urlaubs und Freizeitliste > 

eine Formel sollte folgendes können>

einen Namen suchen und schauen ob er in der Liste (AW4:AW51) enthalten ist > wenn ja dann > schauen ob Text oder Zahl (aus Liste L6:L21 [Listennamen = Kürzel]) in dieser Spalte/Spalten (AJ3:CC61) enthalten ist > wenn ja dann in diese Zelle/Zeile hineinschreiben.

Bitte um Unterstützung!

Liebe Grüße Heinz


Angehängte Dateien
.xlsm   Probe Urlaubsliste 2016.xlsm (Größe: 131,83 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hi Heinz,

(05.01.2016, 19:11)HeinzBRAms schrieb: eine Formel sollte folgendes können

schau Dir mal die Funktion SUMMENPRODUKT an.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • HeinzBRAms
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

leider komme ich mit Summenprodukt auch nicht zum Ziel, hat wer vielleicht eine Lösung oder anderen Ansatz?

Liebe Grüße Heinz
Antworten Top
#4
Hallo,

mit dieser Formel kannst Du alle Daten aus Deiner Urlaubsliste in eine Zeile mit dem entsprechenden Namen eintragen:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($E$4:$E$21;SUMMENPRODUKT(($A$4:$A$21=$AW4)*($C$4:$C$21<=AY$2)*($D$4:$D$21>=AY$2)*ZEILE($A$4:$A$21))-3);"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • HeinzBRAms
Antworten Top
#5
Hallo Edgar,

danke für Deine Hilfe, die Formel klappt hervorragend  :28: :28: :28:

Liebe Grüße Heinz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste