Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SUMME aus einer gefilterten Tabelle
#1
Hallo,

zu so später Stunde 2 einfache (Vermutlich für euch) Fragen. Ich habe eine Tabelle erstellt, welche ich Filtere. Nach der Filterung war ich im glauben das ich mit der Formel =SUMME bla Keks mir die gefilterte Tabelle berechnen lassen kann. Aber nein Exel Summiert auch die ausgefilterten Bereiche.

1. Frage: Warum macht Excel das mit mir?
2. Frage: Wie kann ich Excel austricksen um zu meiner richtigen Summe zu kommen?

Anbei eine kurze Anlage, 1 Auto und 2 Lenkräder sind vorhanden, bitte nach Lenkräder Filtern und dennoch zeigt er mir die Autozahl mit an. Bei bedarf einfach Filter über Button rückgängig machen.

Überrascht mich mit geistigen Ergüssen und nährt mein Wissen!
:05: :05: :05:  


Angehängte Dateien
.xlsm   UnkenntlichForumTabelleLENKRAD.xlsm (Größe: 16,13 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo

Zitat:1. Frage: Warum macht Excel das mit mir?
Weil du die falsche Funktion verwendest.

Selektiere eine Zelle der Tabelle und dann aktiviere Entwurf -> Optionen für Tabellenformat -> Ergebniszeile.
Jetzt kannst du für jede Spalte eine Ergebnisfunktion auswählen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi,

oder Du berechnest das mit der Funktion =TEILERGEBNIS(109;B2:B100)
Bereich nur exemplarisch genannt.

109 bedeutet summieren ohne ausgeblendete/gefilterte
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Scolex2015
Antworten Top
#4
Hallo Ralf

Zitat:oder Du berechnest das mit der Funktion =TEILERGEBNIS(109;B2:B100)
Wieso "oder"? Die Lösungen sind identisch.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallöchen,

Zitat:Wieso "oder"? Die Lösungen sind identisch.

jein. Formelmäßig ja. Aber wie bekommt man die Ergebniszeile 5 Zeilen tiefer und in die verbundenen Zellen? :17: Spaß beiseite. Es gibt da noch etwas zum Hintergrund der Tabelle, siehe hier: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...teneingabe Das würde mit der Ergebniszeile nicht mehr funktionieren. Andererseits würden die verbundenen Zellen irgendwann die Eingabe weiterer Daten stören. Aber die verbundenen Zellen sind bestimmt nur für das Beispiel dort und werden produktiv dann an anderer Stelle platziert.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hi Detlef,
(26.12.2015, 00:23)shift-del schrieb: Wieso "oder"? Die Lösungen sind identisch.

jetzt probiere ich ein Mal eine gezeigte Lösung nicht aus, und schon schreibe ich dassselbe mit anderen Worten.  :59: peinlich.


Haa! Meine Lösung geht aber auch, wenn es keine intelligente Tabelle ist.
Antworten Top
#7
Hallo,

wenn nur mit dem Autofilter gearbeitet wird dann reicht auch Teilergebnis(9;...)
Gruß
Peter
Antworten Top
#8
heje excelfreunde,

habe eine beispieltabelle unter nachfolgendem link eingestellt. beschäftigt sich eingehend mit "teilergebnis -109" und filter:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ummenBlatt
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#9
Ihr seid die besten, ich habe schon fast angefangen zu verzweifeln weil ich keine Benachrichtigung über eingehende Antworten bekam, aber ich denke das Thema ist durch und genug Informationen wurden gesammelt. Ich werde meine Daten entsprechend anpassen und morgen bei Funktionalität entsprechende "Dankeschön"´s verteilen!

Daaaaanke!  :05: :05: :05: <= Sorry aber ich liebe den Kumpel! =>  :05: :05: :05:
Antworten Top
#10
(26.12.2015, 00:16)Rabe schrieb: Hi,

oder Du berechnest das mit der Funktion =TEILERGEBNIS(109;B2:B100)
Bereich nur exemplarisch genannt.

109 bedeutet summieren ohne ausgeblendete/gefilterte

Du Genialer "Vogel" du! Meine Funktionsübersicht geht gerade mal bis 11 aber 109 ist die 100% Antwort... Genial ich hoffe ich werde auch mal ein so schlauer Rabe!  

:05: :05: :05:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste