Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Fenster - Das altbekannte Thema..
#1
Hallo Zusammen,

ich habe Office 2010 und schon immer problemlos zwei Fenster seperat öffnen können. Null Problemo.

Seitdem ich Windows 10 habe funktioniert nichts mehr.

Weder hilft es eine Datei mit STRG zu öffnen, noch mit Shift, oder "In einer neuen Instanz öffnen". Der Vorschlag wird mir erst garnicht gegeben..

Ich habe sogar meine Excel.Sheet.12 Arbeitsmappe in der regedit geändert, wie in dem Link hier beschrieben:  http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1863

Was kann ich denn noch tun??

Zudem, wenn hier ein Superprofi sein Wissen mit mir teilt. Hätte ich gleich noch eine Frage:

Man kann ein Fenster mit "Windowstaste+rechts" auf den Halben Bildschrim vergrößern. Seit Windows 10 klappt das nicht mehr und wenn ich es an der Leiste packe und an die Seite ziehe, klappt das zwar noch, doch jetzt gibt er mir für die andere Seite auch Vorschläge ein Fester auf 50% des Bildschirms zu verteilen. Das ist überaus anstrengend, wenn man das mehrmals am Tag macht.


Bitte um eure Hilfe.. Huh


Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest. 

Grüße
Addi
Antworten Top
#2
Hallo,



Zitat:Was kann ich denn noch tun??

Windows 10 runterschmeißen, das braucht kein Mensch!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für die Antwort.

Hälst du das für eine Gute Idee?

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt.

Ach ja und Das Thema hat sich erledigt...

Habe die Regedit nochmal geändert. Es hat ein *!$%& Leerzeichen gefehlt.

Jetzt öffnet sich jede neue Datei im neuen Fenster.

Danke trotzdem :)

Gruß
Antworten Top
#4
Hallo Addi,

Lass Dein Windows 10 ruhig auf Deinem Rechner, Du bist nicht der Einzige, der es benutzt. Bleibe bitte auch bei Microsoft Office - unserem Forum zuliebe Wink
Bei mir geht unter Windows 10 beides anstandslos. Neue Instanz mit SHIFT und Anordnung mit Windows+Cursor nach rechts.

Schaue mal in die Einstellungen | System | Multitasking | Andocken. Bei mir steht da alles auf Ein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste