Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formel Vergleich zweier Spalten und Summe
#1
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Formel für folgende Ausgangssituation:

Die Spalte A in Tabelle 1 enthält eine Zahl (z.B. 1987). Die Spalte B in Tabelle 2 enthält Zahlen und Text (z.B. Task 1935) In der Spalte C in Tabelle 2 sin Stunden in folgendem Format 00:40 angegeben. Ich hätte nun gerne, dass wenn die Zahl aus Spalte A in Tabelle 1 in der Spalte B in Tabelle 2 enthalten ist die jeweiligen zugehörigen Stunden addiert.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Viele Grüße
Tina
Antworten Top
#2
Hallo,

meinst Du so?

Tabelle1
AB
119875300

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
B1 =SUMMEWENN(Tabelle2!B:B;"*"&A1;Tabelle2!C:C)



Tabelle2
BC
1TKA 1989200
2TKA 1987300
3TKA 19891000
4TKA 19875000

Tabellendarstellung in Foren Version 5.51

Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Hi Stefan,

funktioniert nicht. Bekomme ein Ergebnis von Null.

Ich habe dir die zwei Tabellen mal als Bild hinzugefügt.

   

   
Antworten Top
#4
Hola,

siehe auch...

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=709851&p=2935702#p2935702

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Tina,

mal abgesehen vom Crossposting wäre es besser, Du lädst hier keine Bilder hoch, sondern die Datei. Wie das geht, wird dir hier erklärt.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • skyflower01
Antworten Top
#6
Hallo Stefan,

ich habe nun nochmal die Datei mit deiner Formel hochgeladen. Das Ergebnis in Spalte B stimmt nicht, hier müsste eigentlich 58:40 errechnet werden. An was kann das liegen?

Gruß Tina


Angehängte Dateien
.xlsx   Formel Vergleich zweier Spalten.xlsx (Größe: 24,62 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
Hallo,

wenn schon Crossposting, dann verfolge bitte auch die anderen Threads.

Woran das liegt hat dir shift-del bereits bei office-loesung.de erklärt: Ändere dein Format auf [h]:mm
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • skyflower01
Antworten Top
#8
Thumbs Up 
Danke dir Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste