Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speichername aus Zellinhalten
#1
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit VBA und möchte gerne über ein Makro einen markierten Zellbereich
als PDF-Datei abspeichern. Der Dateiname sollte sich aus zwei Zellinhalten (Bezeichn und Ort) (.pdf) zusammensetzen.
Habe mir ein Makro aus verschiedenen Vorlagen zusammengebastelt, jedoch hapert es am Dateiname. Die drei ??? 
habe ich jetzt absichtlich reingeschrieben.


Code:
Sub EG_als_PDF_speichern()

   Dim myPath, myFileName As String
   Bezeichn = Sheets("Tabelle1").Range("A1").Text
    Ort = Sheets("Tabelle1").Range("A5").Text
   myPath = "C:\Users\Thomas\Haus\NK-Abr.(PDF)"
   myFile = ???
       ThisWorkbook.Sheets("NK-Abr. EG").Range("A1:H105").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
       myPath & "\" & myFile, Quality:= _
       xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
       OpenAfterPublish:=True
   MsgBox "Die Datei wurde unter folgenden Pfad abgelegt " & myPath
End Sub
Vielen Dank, Grüße Thomas
Antworten Top
#2
Hallo Thomas,

die Zellinhalte könntest Du z.B. mit Range("A1") & Range("A2") übernehmen. Den Backslash könntest Du gleich an den Pfad hängen, dann brauchst Du ihn unten nicht zu programmieren. Wenn in Deinen Zelen ".pdf" nicht dabei ist, wäre es wohl gut, das noch anzuhängen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi,
(22.12.2015, 22:25)schauan schrieb: Den Backslash könntest Du gleich an den Pfad hängen, dann brauchst Du ihn unten nicht zu programmieren.

die Frage ist: Backslash \ oder Slash / (wie in dem Makro)?
Antworten Top
#4
Hallo Ralf,

ich sehe hier nur Backslashs ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hi Adré,
(22.12.2015, 22:33)schauan schrieb: ich sehe hier nur Backslashs ...
vergiß es. Ich weiß nicht mehr , wo ich das gesehen habe.
Antworten Top
#6
Hallo André,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Habs hinbekommen!


Viele Grüße aus Idar-Oberstein

Thomas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste