Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung von Zeiten innerhalb eines Zeitfenster / Tag
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Hilfe für die korrekte Ermittlung von Reaktionszeiten. Datum und Uhrzeit stehen in unterschiedlichen Zellen.

Rahmenbedingen: es sollen nur Arbeitstage einbezogen werden (Networkdays)
Arbeitszeiten: 08:30 bis 17:00 sollen die Grundlage der Brechnung sein

Beispiel 1:
22.12.2015 09:00 Startzeit
22.12.2015 15:00 Endzeit
Ergebis: 6 Stunden

Beispiel 2:
21.12.2015 16:00 Startzeit
22.12.2015 09:30 Endzeit
Ergebnis: 2 Stunden

Beispiel 3:
21.12.2015 18:00 Uhr Startzeit
22.12.2015 09:30 Endzeit
Ergebnis: 1 Stunde

Hoffe das Problem ist klar erkennbar. Für Tipps / Lösungsvorschläge ware ich sehr dankbar.

Grüße aus Hamburg
Antworten Top
#2
Hallo,

prinzipiell so wie hier:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...nen?page=2
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hi Bosko,

danke für die schneller Unterstützung, sehe ich das richtig, dass in der folgenden Formel prinzipiell alles drin ist (würde dann noch Feiertage ergänzen?
Oder ist die Hilfspalte im folgenden Beitrag noch notwendig?

=WENN((B2="-")+(A2="-");"";WENN(KÜRZEN(A2;)=KÜRZEN(B2;);MIN(17/24;REST(B2;1))-MAX(1/3;REST(A2;1));MAX(0;NETTOARBEITSTAGE($A2+1;$B2-1))*3/8+MAX(0;17/24-MAX(1/3;REST($A2;1)))+MAX(0;MIN(17/24;REST($B2;1))-1/3)))

Vielen Dank im Voraus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste