Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Maskierte Bild als Eingabe Maske für Sheet
#1
Photo 
ich bin alter Excel Benutzer, zu Zeit beschäftige mich mit ein Problem z.Z. habe keine Lösung vielleicht kann jemand mir helfen.

Es geht darum ein Maskierte Bild z.B. Kalender 2016 als Eingabe Maske benutzen.
Zellen habe ich auf die Größe recht passend gemacht. also ich will alle Zellen b.W.
Kalendertagen eintrage machen.
Z.B.  An=Anwesend
Kr= Krank usw.

anschließend über Funktionen von Excel VBA auswerten.
Arbeitszeit Auswertung etc.
Aber leider das Bild ist immer in Vordergrund daher kann ich Zellen nicht erreichen.
Hat vielleicht jemand Idee wie kann ich meine vorhaben realisieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo und Willkommen im Forum!
Nur um sicher zu gehen:
Was hast Du bisher und was möchtest Du erreichen?
Lade mal Deine bisherigen Bemühungen hoch.
Dies kannst Du HIER nachlesen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn Du auf Deinem Excel-Blatt ein Bild eingefügt hast, kannst Du es doch einfach hin und her schieben - oder hast Du den Blattschutz eingeschalten? Beim Setzen des Blattschutzes bekommst Du einen Dialog mit Auswahlmöglichkeiten. Scrolle darin nach unten, da siehst DU die Option "Objekte bearbeiten". Wähle sie aus, und Du kannst das Bild verschieben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hi André,

(19.12.2015, 06:55)schauan schrieb: Wähle sie aus, und Du kannst das Bild verschieben.

und dann können die Zellen unter dem Bild beschrieben werden? Und es ist sichtbar?

Zitat:also ich will alle Zellen b.W.
Kalendertagen eintrage machen.
Z.B. An=Anwesend
Kr= Krank usw.

anschließend über Funktionen von Excel VBA auswerten.
Arbeitszeit Auswertung etc.
Aber leider das Bild ist immer in Vordergrund daher kann ich Zellen nicht erreichen.
Antworten Top
#5
Hallo Ralf,

eventuell hätte ich schreiben sollen, dass die bisher unter dem Bild befindlichen Zellen beschreibbar sind.
Wenn ich den Fußboden unter dem Sofa sauber machen will, schieb ich es beiseite und mach dann die frei gewordene Fläche sauber Smile

Ist allerdings etwas am Thema vorbei. Ich hab jedoch auch einen Klemmer, denn die Tage stehen dann ja über der Eingabe und man sieht gar nicht, was in den Zellen drin steht. Da wären vielleicht zwei Zellen besser, in einer steht das Datum und in der zweiten erfolgt die Eingabe. Die Formatierung der Wochenenden, Feiertage, Ferien usw. kann dann über die bedingte Formatierung erfolgen.

Januar
01. Do Ausnüchtern
02. Fr Katerfrühstück
03. Sa Frühschoppen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste