Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transponieren und Teilen?
#1
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen Angel 

Sitze gerade vor einer Excel-Liste mit 12.317 Zeilen, alles in einer Spalte. Es handelt sich um Adressangaben, alle sieben Zeilen wiederholt sich das Ganze (Name, Straße, PLZ, Ort, ... )

Nun möchte ich das als Tabelle, d.h. oben die Bezeichnung Name, Adresse usw., darunter die jeweiligen Daten.

Mir fällt gerade nichts gescheites ein, wie ich das einfach lösen kann, weiß von Euch jemand was?
Antworten Top
#2
Hallo,

eine kleine anonymisierte Beispielsdatei die deinem genauen Tabellenaufbau entspricht wäre in diesem Fall sehr hilfreich.

Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Klar, siehe Anhang (Problem ist meine vorhandene Liste - Sheet Ergebnis hätte ich gern)


Angehängte Dateien
.xlsx   Musterdatei.xlsx (Größe: 9,85 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hallo,

bezogen auf die von dir gepostete Beispielsdatei folgende Formel in A2 des Tabellenblattes Ergebnis:

=INDEX(Problem!$A:$A;(ZEILE(A1)-1)*7+SPALTE(A1))

Die Formel kopierst du nach rechts und nach unten.
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Grandios, vielen lieben Dank für die fixe und kompetente Hilfe!!! :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste