Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text in einzelne Felder kopieren
#1
Hallo,

ich hoffe der Titel ist nicht zu Irreführend. Ich muss anhand einer Stückzahlangabe einen Text proportional zur Stückzahl kopieren (siehe Bild). 

   

Das heißt, bei einer Stückzahl von "80" soll die "Summe" (letzte Spalte) 80 mal untereinander geschrieben werden. Bei nur 6 Werte wäre das ja kein Problem, ich habe aber eine Datei mit ca 200.000 Datensätzen.

Gibt es eine solche Funktion?

Danke!
Antworten Top
#2
Moin,
Mit VBA ließe sich da gewiss etwas machen. Aber wenn du im Schnitt nur 5 Stück hast, dann bist du mit 1 Mio Zeilen praktisch am Ende der Tabelle.  Huh
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn Du Deine 200.000 Datensätze in der Tabelle hast schreibst Du die Summenformel in die erste zu summierende Zeile - unmittelbar in die Spalte neben den Daten - gehst mit der Maus in die rechte untere Ecke der Zelle - es erscheint ein kleines schwarzes Kreuz - und klickst doppelt drauf. Dann wird die Formel automatisch nach unten bis vor die erste leere Zelle der linken Nachbarspalte ausgefüllt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste