Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text als Zahl erkennen
#1
Hallo,

wenn man Zahlen aus MS Project in Excel kopiert, kann man diese nur als Text einfügen. Kopiert man beispielsweise Stunden ist das Format immer z.B. 3,8h.
Kann man dies irgendwie mit Excel umschreiben, dass Excel eine Zahl erkennt. Ich müsste eigentlich "nur" aus jeder Zelle den letzten Buchstaben löschen können und dann als Zahl umformatieren. Die kopierten "Zahlen" können keine bis 2 Nachkommastellen, sowie 1-8 Vorkammastellen aufweisen.

Ich hab jetzt einiges probiert doch komme nicht als Ziel.

Danke für Eure Hilfe.

Karl
Antworten Top
#2
Hallo!
Meinst Du so?
AB
13,8h3,8
223,65h23,65
31h1
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=--(LINKS(A1;LÄNGE(A1)-1))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Karl-Heinz
Antworten Top
#3
Hallo Karl-Heinz,

suchst Du sowas:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
13,8h3,8
22,25h2,25
313,25h13,25
412H12

ZelleFormel
B1=LINKS(A1;LÄNGE(A1)-1)*1
B2=LINKS(A2;LÄNGE(A2)-1)*1
B3=LINKS(A3;LÄNGE(A3)-1)*1
B4=LINKS(A4;LÄNGE(A4)-1)*1


EDIT: Ralf war schneller, aber so geht's ...
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kl@us-M. für diesen Beitrag:
  • Karl-Heinz
Antworten Top
#4
Perfekt. Genau das habe ich gesucht.
Antworten Top
#5
Hallo,

wenn ich aus Project solche Daten nach Excel übertrage, dann ist generell ein Leerzeichen zwischen der Zahl und der Zeit. Somit könnte man auch mit Daten, Text in Spalten arbeiten. Umwandeln des Zahlenwertes in Zahlenformat ist dann auch kein Problem mehr.
Außerdem ginge auch das:


Code:
=--WECHSELN(A1;"h";"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste