Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endsumme aus Blatt1 automatisch auf Blatt2 übernehmen
#1
guten Abend Leute,Nikolaus gut überstanden? :19:
ich habe da,
Blatt1 Zeile40 =ZÄHLENWENN(R9:R39;"=U")
       Zeile42 Spalte H 28, Spalte J =SUMME(R40),Spalte L =H42 - R40 steh’n.
wie bekomme ich nun im folgenden Blatt2 die „neue Summe“ automatisch in Spalte H,ohne sie manuell eingeben zu müssen?
so sollte es dann aussehen:
Blatt1: 28Tg(H) - 10Tg(J) = 18(L)
Blatt2: 18Tg(H) - 4Tg(J) = 14(L)
geht das zu lösen? wenn ja,wie?
hab da was von Verknüpfung der einzelnen Blätter gelesen,bin mir aber nicht sicher,ob dass das richtige ist.
Ich hab meine Blätter alle zusammen als "Reiter" in einer Datei.

Danke schon mal im vorraus
Antworten Top
#2
Hola,

gibt es das auch als Beispieldatei? Ich für meinen Teil hab nicht mal deinen Aufbau nachvollziehen können.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi


Code:
='Blatt1'!H42
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
(06.12.2015, 21:14)steve1da schrieb: Hola,

gibt es das auch als Beispieldatei? Ich für meinen Teil hab nicht mal deinen Aufbau nachvollziehen können.

Gruß,
steve1da

damit du verstehst,was ich meine.Schau dir Monat 5+6 an
Antworten Top
#5
Hi,

(06.12.2015, 21:28)schluckspecht schrieb: damit du verstehst,was ich meine.Schau dir Monat 5+6 an

wie Günter geschrieben hat, schreibst Du einfach in Blatt 2 (Monat 6'16) in die Zelle H42 rein: =5'16!L42

Damit hast Du Blatt 6'16 mit Blatt 5'16 verknüpft und der Wert aus 5'16 wird automatisch in 6'16 erscheinen und damit weitergerechnet.
Antworten Top
#6
Hi Ralf

Zitat:schreibst Du einfach in Blatt 2 (Monat 6'16) in die Zelle H42 rein: =5'16!L42

ich würde trotzdem das 5'16 in einfache Anführungszeichen setzen, falls irgendwo in der Tabellenbezeichnung ein Leerzeichen stecken sollte. Auch verstehe ich nicht die Logik der Formeln in Zeile 40. Stellvertretend hierzu:

Code:
=WENN(SUMME(D9:D39)=E315;"";SUMME(D9:D39))

Alle Zellen in Zeile 315 sind leer! - Was soll also die Wenn-Abfrage? Vllt. äußert sich ja schluckspecht noch dazu (auch wenn es keine Frage war). Auch den Grund für die Fehlermeldung #WERT! in D42 konnte ich bislang noch nicht herausfinden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hi Günter,

(06.12.2015, 22:11)WillWissen schrieb: ich würde trotzdem das 5'16 in einfache Anführungszeichen setzen,

das geht nicht, weil im Blattnamen auch ein ' ist.

(06.12.2015, 22:11)WillWissen schrieb: Auch den Grund für die Fehlermeldung #WERT! in D42 konnte ich bislang noch nicht herausfinden.

wenn Du in die leere Zelle der Summenformel eine Zahl einträgst, ist der Fehler weg!
Antworten Top
#8
(06.12.2015, 22:24)Rabe schrieb: Hi Günter,


das geht nicht, weil im Blattnamen auch ein ' ist.


wenn Du in die leere Zelle der Summenformel eine Zahl einträgst, ist der Fehler weg!

@ all
moin zusammen,und DANKE für die Hilfe...
das Apostrofzeichen nahm es nicht an.Daher hab ich die Blätter in Monate unbenannt.
Dann ging es.
Antworten Top
#9
Hallöchen,

das mit den Apostrophen geht. Wenn man nicht genau weiß, wie, dann braucht man doch nur eine Formel auf ein anderes Blatt zu beziehen und schaut es sich an. Man darf dabei nur nicht zwei Apostrophe mit einem Anführungszeichen verwechseln Smile

='5''16'!H42
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste