Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl für Anzahl der Tabellen befüllen verwenden
#1
Hallo liebe Excel Community,

ich habe mich vor ein paar Tagen intensiver mit Excel auseinander gesetzt und hab tolles bereits erreicht. Doch jetzt stoße ich an meine Grenzen dass ich mir nicht zu Googeln weiß. Das Problem ist simpel aber ich schaff es nicht es auf einen Begriff zu begrenzen und daher konnte ich mir auch wie bisher kein Tutorial/Ergebnis ergoogeln.

Ich versuche es mal zu erklären und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe eine Tabelle mit Alter
11
12
13
14
..
25
..
usw.

nun möchte ich in z.b. C5 (-> 13) eintragen dass ab dem Jahr 13 die Spalten mit (=D5) befüllt werden. Wenn jetzt in C6 noch ein Wert steht soll D6 D5 überschreiben ab dem gewissen Alter. Ich hoffe der Anhang ist verständlich.

Entschuldigt dass ich nicht weiss wie man diese Funktion nennt, dann hätte ich es gegoogelt :17:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo

Code:
=SVERWEIS(A4;$C$5:$D$6;2;WAHR)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Jetzt noch eine kleine Frage. Wie schaffe ich es dass anstatt #NV das Feld leer bleibt oder zumindest 0 das steht?
Antworten Top
#4
Hi,

(27.11.2015, 20:50)ectolmater schrieb: Wie schaffe ich es dass anstatt #NV das Feld leer bleibt oder zumindest 0 das steht?

=WENNFEHLER(SVERWEIS(A4;$C$5:$D$6;2;WAHR);0)
Antworten Top
#5
Hi,

baue um deine Formel eine Fehlerabfrage herum.

=WENNFEHLER(deine Formel);""
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hi Günter,

(27.11.2015, 20:53)WillWissen schrieb: baue um deine Formel eine Fehlerabfrage herum.

=WENNFEHLER(deine Formel);""

hatte ich zeitgleich geschrieben. :)

Außerdem fehlt die schließende Klammer. :49: :87:
Antworten Top
#7
Hi Ralf,

Zitat:Außerdem fehlt die schließende Klammer.

Excel macht das schon. ;)  ;)   ;)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
(28.11.2015, 00:19)WillWissen schrieb: Hi Ralf,


Excel macht das schon. ;)  ;)   ;)

Hallo, sicher aber hier geht doch WENN(SVERWEIS(term;WAHR),VERWEIS();SVERWEIS(term;FALSCH) oder..? also einfach der VERWEIS()...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hallöchen,

da fehlte keine schließende Klammer, sondern selbige war zu zeitig.
=WENNFEHLER(DeineFormel);""
Korrekt wäre
=WENNFEHLER(DeineFormel;"")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Hi André,

(28.11.2015, 09:44)schauan schrieb: da fehlte keine schließende Klammer, sondern selbige war zu zeitig.

stimmt, ich bin von meiner geposteten Formel ausgegangen und da gab es ja mehr als nur eine.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste