Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalt aus Excel Datei auf Server in Tabelle integrieren
#1
Hallo,

ich möchte in meiner erstellen Excel Datei 2 Tabellen auf einen Server auslagern und die Inhalt über eine Datenverknüpfung in die lokale Excel Datei integrieren damit die gleichen Inhalte für mehrere lokale Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Geht das so einfach oder muss ich etwas beachten ?

Gruß Daniel
Antworten Top
#2
Hallo,

habe meine Excel Version fertig und folgende Problem. Die beiden Tabellen "Gesellschaften" und "Textbausteine" wollte ich an einen zentralen Punkt für den ersten Test auf meiner Festplatte auslagern.

Das Problem ist, dass der eine Teil der Tabelle immer einen fixen Speicherort hat aber der anderen Teil über welchen dann die PDF Dokumente ausgedruckt werden nicht. Der Pfad in der Tabelle "Gesellschaften" Spalte A ändert sich ständig da ich die Bezugstabelle in jeden Kundenordner ablege. Ist somit mein Projekt gestorben oder gibt es eine Lösung?


Angehängte Dateien
.xlsm   Schreibenvorlage Test.xlsm (Größe: 65,01 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Hallo Daniel,

Du hast in deiner Datei zwei Makros. In beidem ist der Bezug auf dem Speicherpfad jeweils in der Tabelle Eingabe geschrieben. Wie kommt da jetzt die Tabelle Gesellschaften ins Spiel?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#4
Hallo Stefan,

die beiden Makros sind nur zum Ausdrucken der fertigen Briefe als PDF. Unter Gesellschaft möchte ich über in der Zukunft eine Art Datenbank aller Gesellschaften die ich mal angeschrieben aufstellen. Diese werden in der Tabelle Eingabe, da verknüpft angezeigt. Durch das setzen des "X" wird über SVERWEIS diese Gesellschaft auf dem Brief aufgeführt. Gleiche gilt für die texte.
Problem ist nur das in der Tabelle Eingabe das X mit der Tabelle Gesellschaften verknüpft ist aber die Datei wo die Tabelle Eingabe hinterlegt ist nicht immer am gleichen Speicherort liegt.

gruß daniel
Antworten Top
#5
Hallo Daniel,

wie sehen die unterschiedlichen Speicherorte aus? Kannst Du das anhand des Gesellschaftsnamen ersehen? Sind die Pfade bereits vorhanden oder müssen sie eventuell angelegt werden?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#6
Hallo Stefan,

ich habe die Tabelle Gesellschaften aus der Gesamttabelle in eine neue verschoben und dann diese neue Tabelle an den festen Speicherort abgelegt. In der Tabelle wo die Gesellschaftstabelle vorher hinterlegt war werden die Pfade automatisch angepasst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste