Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamisches Diagramm
#1
Sad 
Guten Tag,

ich habe ein Problem (Excel 2016)dem ich einfach nicht Herr werde. 

Ich habe eine Wertetabelle mit 400 Werten. Diese Werte werden alle über eine Formel je nach Eingabe berechnet. 

Ich habe dann eine Zelle bei dem, wenn ich z.b. 20 eingebe, die ersten 20 Werte der Tabelle in ein Diagramm übertragen werden sollen.


Ich habe die Formel über den Namenmanager eingetragen, dort funktioniert sie auch problemlos (über Bereich.verschieben) sobald ich aber den Namen im Diagramm hinterlege funktioniert es nur das erste mal dann behält der den entsprechenden wert z.b. 20 und ändert diesen nicht mehr.

Die hinterlegte Funktion direkt in das Feld eintragen funktioniert leider nicht. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Peter
Antworten Top
#2
Ich habe heute noch etwas probiert und bin jetzt auf folgendes Ergebnis gekommen. 
Damit wäre ich eigentlich sehr zufrieden aber ist es möglich den rechten Bereich in der das Diagramm 0 ist "auszublenden" ? Die werte kommen durch das einsetzten von #NV zustande.

grüße Peter

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#3
(19.11.2015, 10:06)Peter_Shaw schrieb: Ich habe heute noch etwas probiert und bin jetzt auf folgendes Ergebnis gekommen. 
Damit wäre ich eigentlich sehr zufrieden aber ist es möglich den rechten Bereich in der das Diagramm 0 ist "auszublenden" ? Die werte kommen durch das einsetzten von #NV zustande.

grüße Peter

Hallo, BEREICH.VERSCHIEBEN() kann - sollte - man weitestgehend verzichten ( http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=41 ). Kannst du mal bitte (d)eine (Beispiel)Datei posten..?!?!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Da wäre das Beispiel.

Grüße Peter


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 68,05 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Bin selbst auf die Lösung gekommen, trotzdem danke
Antworten Top
#6
(21.11.2015, 15:37)Peter_Shaw schrieb: Bin selbst auf die Lösung gekommen, trotzdem danke

Hi Peter,

sei doch bitte so lieb und poste deine Lösung, Vielleicht hat jemand anders irgendwann das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem und kann sich dann die Lösung über die SuFu holen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallo Peter,

ich dachte, ich hätte meine Antwort abgesendet ... Sad Eventuell hilft es Dir heute trotzdem noch. Ich hatte gestern dem user Luko ein Beispiel für ein dynamisches Diagramm gepostet und wollte Dir das auch mitteilen.

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...s-Diagramm

Ein Diagramm kann man auch "kürzen", indem man die Fehlerzellen oder andere nicht benötigte Daten ausblendet.
Eine Eingabezelle mit einer 20 oder Bereich.Verschieben hatte ich in Deiner Datei nicht gefunden.
Siehe aber dazu mein Beispiel für Luko ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Mein Fehler war, dass ich im Feld "Wählen Sie den Zellbereich aus" den Falschen Befehl hinterlegt hatte. Ich habe den Bereichsnamen falsch hinterlegt, was zur folge hatte das dieser nicht aktualisiert wurde. 

mit folgendem Befehl hat sich das Problem aber erledigt.

=Test.xlsx!LWK

Naja Anfängerfehler  :20:


grüße Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste