Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

User Form DTPick einfügen
#1

.doc   UserForm inkl. Code.doc (Größe: 246,5 KB / Downloads: 2)
Liebes Forum.

Ich habe folgendes Problem.

habe für ein Aktlistenprogramm eine UserForm zur Eingabe der Daten erstellt. (Eingangsdatum, Bearbeiter und Aktdetails)
Diese Daten werden in eine weitere Tabelle übernommen. das stellt noch kein Problem dar.

Wenn vom Bearbeiter der Akt erledigt ist, dann habe ich eine weitere UserForm erstellt, wo bei Eiongabe eines Aktdetails, die restlichen Eingabefelder in der UserForm übernommen werden.

Dann soll der Bearbeiter die restlichen neuen Felder ausfüllen können, wie z.B. das Ausgangsdatum und beim Beenden der UserForm sollen die Daten dann wieder in die Tabelle übernommen werden.
Wenn ich alle Eingabefelder als Textbox erstelle, gibts kein Problem. Ich möchte aber die Eingabe des Ausgangsdatum mit einem DTPick Steuerelement übernehmen.

UserForm und Code habe ich in der Anlage beigefügt.

Kann mir jemand helfen, bzw. den Code ausbessern. (muss gleich einmal dazusagen, dass ich da kein Experte bin und mir den ganzen Code aus diversen Internetseiten zusammengesucht habe.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Moin!
Warum eine .doc, wenn die .xlsm bereits vorliegt?
Zum Thema:
Der DatePicker ist standardmäßig nicht mehr in Excel 2010 vorhanden!
Da es sich wohl um einen Firmenrechner handelt:
Selbst, wenn es Dir gelingt, die MSCOMCT2.OCX zu "besorgen" und Du sie als Administrator auf allen beteiligten Rechnern registrieren kannst, bleibt immer noch die rechtliche Frage!
Lies Dir mal folgenden Thread durch, da werden auch Alternativen vorgestellt.
(Im übrigen auch die Unwirksamkeit von .SetFocus)
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=706179&p=2921791#p2921710

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
(15.11.2015, 08:54)RPP63 schrieb: Moin!
Warum eine .doc, wenn die .xlsm bereits vorliegt?
Zum Thema:
Der DatePicker ist standardmäßig nicht mehr in Excel 2010 vorhanden!
Da es sich wohl um einen Firmenrechner handelt:
Selbst, wenn es Dir gelingt, die MSCOMCT2.OCX zu "besorgen" und Du sie als Administrator auf allen beteiligten Rechnern registrieren kannst, bleibt immer noch die rechtliche Frage!
Lies Dir mal folgenden Thread durch, da werden auch Alternativen vorgestellt.
(Im übrigen auch die Unwirksamkeit von .SetFocus)
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=706179&p=2921791#p2921710

Gruß Ralf

Danke fürs rasche antworten

Das Steuerelement DTPick hab ich unter den erweiterten Steuerelementen gefunden, ohne etwas zu besorgen oder regsitrieren.

Word deswegen, da ich die UserForm als Screenshot ins Word eingefügt habe und dazu den Code kopiert habe.

Wollte eigentlich nur wissen, wie ich den Code berichtigen kann, dass er mir den Eintrag vom DTPick Feld in die Tabelle übernimmt.
Trotzdem danke
Antworten Top
#4
Hi!
Benutze zu antworten bitte nicht "direkt antworten", sondern den farbigen Antworten-Button darunter.
Dadurch entfällt das Zitat meines Beitrags.

Zum Thema:
Na, genau so wie für jedes übrige ActiveX-Control:
Hier geht es wohl um die .Text-Eigenschaft des Datepickers.
(Ich habe eine Standard-Installation, bei mir fehlt das Teil)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Roli31373
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste