Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis nach Links über 2 Dateien
#1
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen.


Ich habe in der ersten Excel Dateien ein Produkt und suche dazu in der zweiten Datei eine Artikelnummer die 2 Spalten nach links von der Spalte mit dem zu suchenden Produkt steht.

Bisher hat es mit dem normalen Sverweis nach rechts immer gut geklappt aber nun möchte ich nach links suchen. habe mich schon im Netz umgeschaut und es mit Index und Sverweis mit Wahl versucht allerdings mit sehr mäßigem Erfolg.

Hoffe die Beschreibung ist verständlich und ihr habt eine Lösung für mich.

Danke 
Bremi
Antworten Top
#2
Hola,

deine Beschreibung ist aber auch sehr mäßig - niemand außer dir weiß, wo was steht. Daher:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=24

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke,
den Link kenne ich und verstehe es nicht. Huh

Da das Dateien sind die nicht so einfach öffentlich gemacht werden können habe ich schnell 2 einfache Dateien erstell und online gestellt.


https://drive.google.com/file/d/0B_nVPdi...sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B_nVPdi...sp=sharing

In Sverweis nach Links 1/ B3 steht das Produkt welches in Sverweis nach Links 2 in der Spalte D gesucht werden soll und die Artikeln. in Spalte B soll an  die Datei 1 zurückgegeben werden.


hoffe das ist jetzt verständlicher und links funktionieren
Antworten Top
#4
Hi

vielleicht so:

Tabelle2
<style type = "text/css"> th {font-weight:normal} </style>
AB
2ProduktArtikeln
3Birne208-15
4Birne208-15
5Apfel191-15
6Apfel191-15
7Zitrone227-15
8Zitrone227-15
Formeln der Tabelle
B3 : =INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(A$3:A$8;Tabelle1!C:C;0))
B4 : =INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(A$3:A$8;Tabelle1!C:C;0))
B5 : =INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(A$3:A$8;Tabelle1!C:C;0))
B6 : =INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(A$3:A$8;Tabelle1!C:C;0))
B7 : =INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(A$3:A$8;Tabelle1!C:C;0))
B8 : =INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(A$3:A$8;Tabelle1!C:C;0))
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
Tja,
habe die Formel versucht in meine Datei zu übertragen und das Ergebnis ist #NV
Huh
Totzdem schon mal Danke
Antworten Top
#6
Hola,

dann wird der Suchbegriff nicht in der Form gefunden wie du angegeben hast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hab es jetzt hin bekommen :18:

Der Tip mit Index und Vergleich hat mir sehr geholfen

DANKE
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste