Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook Terminversand Datum Automatisch eintragen
#1
Hallo,

ich versende sehr oft Termineinträge direkt an den Kunden über Outlook. Ich bespreche erst den Termin trage diesen in meinen Kalender ein und übersende diesen. Dazu habe ich mir eine Vorlage erstellt wo der Termin mit Datum und Uhrzeit noch einmal aufgeführt ist.
Gibt es dafür Platzhalter welche das Datum und die Uhrzeit aus dem Programmfenster übernehmen?

Gruß Daniel
Antworten Top
#2
Hallo Daniel,

wenn ich einen Termin im Outlook versende, brauche ich doch keinen extra Eintrag, der Termin steht doch automatisch drin?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo, ja in meinem Kalender schon, aber ich versende ja eine Termineinladung. Da nicht jeder Outlook verwendet sollten alle wichtigen Daten in der eMail stehen. Deswegen meine Frage.

Gruß Daniel
Antworten Top
#4
Hallo Daniel,

ach so. Eventuell geht so was mit Outlook-Formularen oder VBA. Bei den Formularen hast Du auch eine Feldauswahl, wo Du die entsprechenden Felder auswählen und platzieren kannst. Ob das allerdings in Deinem Sinn ist und auch den Zweck erfüllt, weiß ich nicht, damit hab ich noch nicht gearbeitet. Eventuell brauchst Du auch eine Kombination aus beiden.
Es könnte auch Probleme mit Makros geben. Outlook ist da sicherheitstechnisch etwas schärfer als Excel aufgestellt. Eventuell musst Du die Makros auch manuell bei dem jeweiligen user einfügen...

Eine Alternative wäre vielleicht, einen Termin aus Excel heraus zu erstellen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,

glaube dir Formulare bringen da nicht viel da es ja direkt im Text die Felder geben muss. Wäre aber cool wenn mir noch jemand Helfen könnte
Antworten Top
#6
Hi Daniel,

(17.11.2015, 21:47)Daniel Albert schrieb: glaube dir Formulare bringen da nicht viel da es ja direkt im Text die Felder geben muss. Wäre aber cool wenn mir noch jemand Helfen könnte

hast Du da schon mal geschaut?

http://www.smarttools.de/newsletter/outl...letter.php
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#7
Gute Idee habe ich gerade angeschrieben.

Thanks
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste