Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen ohne Werte finden
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein Vergleichs-Sheet mit ca 50 Zeilen und 20 Spalten. Darin werden jeweils nur dann Werte angezeigt, wenn in den Sheets, die ich damit vergleiche, unterschiedliche Werte stehen nach folgender simplen Formel:

=WENN(November!AJ3<>Oktober!AJ3;Oktober!AJ3 & ZEICHEN(10) & November!AJ3;"")

Nun würde ich gerne in allen Zeilen, wo dadurch ein Wert erscheint, zusätzliche Daten ausgeben. Dazu hatte ich folgende Formel gedacht:

=WENN(ANZAHL2(C3:AJ3)>0;November!A3)


Das geht aber nicht, weil für ihn ALLE Zellen gefüllt sind, nicht nur die, wo ein Ergebnis rauskommt. Ich vermute, weil er die Formel sieht und sagt: "Ja, steht was drin".

Gibt es eine Möglichkeit, nur die zu zählen, wo ein ERGEBNIS drin steht?

Danke und Gruß

Klaus
Antworten Top
#2
Hallo!
Logischerweise ungetestet:

=WENN(ANZAHL2(C3:AJ3)-ZÄHLENWENN(C3:AJ3;"");November!A3)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
(11.11.2015, 10:09)RPP63 schrieb: Hallo!
Logischerweise ungetestet:

=WENN(ANZAHL2(C3:AJ3)-ZÄHLENWENN(C3:AJ3;"");November!A3)

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
vielen Dank, hat geklappt; war zwar nicht ganz korrekt (logischerweise ungetestet ;)), aber das war dann kein Akt mehr. Zur Info hier die gesamte Formel:

=WENN(ANZAHL2(C3:AJ3)-ZÄHLENWENN(C3:AJ3;"")=0;"";November!A3)


Aber es ist ja schon ein bisschen komisch, dass er bei dem einen Formel als Inhalt betrachtet und bei dem anderen nicht. Halt eben Excel ;).

Hauptsache ist, man bekommt es dann doch irgendwie hin (dank netter Leute, die mehr wissen, als man selbst).

Nochmals Danke und Gruß

Klaus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste