Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warnung vor Verbindung
#1
Hallo zusammen,
ich habe in einem Excelsheet die Verbindungen gelöscht: so sieht es aus, wenn ich "Verbindungen" aufrufe:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Wenn ich das Blatt jedoch kopieren möchte, erscheint die Warnung, dass "durch den Vorgang eine Kopie einer Vebindung mit einer externen Datenquelle hergestellt wird".


Kann mir jemand sagen, was ich denn noch prüfen (oder löschen) muss, damit keine Verbindung zu irgendwas mehr da ist?

Danke und Gruß

Klaus
Antworten Top
#2
Hallo Klaus,

ich würde in dem Fall nicht das komplette Blatt kopieren, sondern eine neue Excel-Mappe anlegen und dort erst die Daten als Formeln einfügen - falls Formeln drin sind, sonst nur Werte - und anschließend noch die Formate. Eventuell musst Du dann noch etwas nachbessern.

Beim Kopieren von Blättern aus einer Mappe in eine andere oder eine neue kann es durchaus passieren, dass irgendwelche Verknüpfungen oder Bereichsnamen oder ähnliches aus der Quelldatei mitgezogen werden, obwohl das dort gar nicht nötig ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste