Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert aus Msgbox in Zelle Übernehmen
#1
Hi zusammen hab mir folgenden Code gebastelt


Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
 Select Case Target.Column
   Case 1
       Set wsTabelle = Worksheets("Sheet1")
           End Select
 
       UserForm1.TextBox1.Value = ActiveCell.Value
       UserForm1.Show
       
   End Sub


wie kann ich es bewerkstelligen, das wenn ich in die MsgBox nun ( was zu dem auch schon Drinnsteht ) noch ergänze, er mir beim schließen diesen neuen Wert in die Zelle dich ich gepickt habe einträgt ?

Gruß
Sascha
Antworten Top
#2
Okay hab es selbst hinbekommen ::)

hier die Lösung falls es wen interesiert / sicherlich kann man die Codes noch vereinfachen


Code:
' wert aus Zelle anzeigen
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
 Select Case Target.Column
   Case 1
       Set wsTabelle = Worksheets("Sheet1")
           End Select
 
       UserForm1.TextBox1.Value = ActiveCell.Value ' wert in userform anzeigen lassen
       UserForm1.Show
       
   End Sub

folgende Codes stehen in meiner Userform

Code:
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer) 'schließen über x verhindern

If CloseMode = vbFormControlMenu Then
Cancel = True
End If
End Sub
Code:
Private Sub CommandButton1_Click() ' wert aus Textbox in Active Zelle schreiben

ActiveCell.Value = CVar(TextBox1.Text)
ActiveCell = CVar(TextBox1.Text)

Unload Me

End Sub

Gerne auch verbesesserungen des Codes hier posten :9 würd mich freuen
Antworten Top
#3
Hi,

(10.11.2015, 11:08)alti89 schrieb: ActiveCell.Value = CVar(TextBox1.Text)
ActiveCell = CVar(TextBox1.Text)

Gerne auch verbesesserungen des Codes hier posten :9 würd mich freuen

eigentlich reicht da eine der beiden Zeilen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste