Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2010 vs Publisher 2010 - Objekte
#1
Hallo Zusammen.

Ziel:
Ich möchte mit Publisher einen Katalog mit Artikel erstellen, welche Tagespreise haben (also der Preis sich relativ häufig ändert). Der Katalog soll also beim Ausdruck immer aktualisierte Preise haben.

Umsetzung:
Ich arbeite in Excel mit einem Programm (Jet Reports) welches mir ermöglicht in gewünschten Zyklen (Beispielsweise jede Nacht) die Preise in einer Excel-Datei zu aktualisieren.
Im Publisher kann man Objekte einfügen welche verknüpft sind. Diese verweise ich auf die Exceltabelle. Das funktioniert so wie es sollte und aktualisiert mir die Werte.
Leider habe ich das Problem das ich mehrere Arbeitsblätter (ca. 50) einfügen will. Die Funktion Objekt in Publisher ist aber wohl etwas naiv und kennt somit nur das erste Tabellenblatt.
Gibt es eine Möglichkeit (Beispielsweise über Pfadeingabe) direkt auf das Blatt der Tabelle zu verweisen? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Excel Tabellenblätter zu verknüpfen?

lg
Antworten Top
#2
Anmerkung: Die Funktion Objekte einfügen ist wohl die gleiche wie in Word. Es gibt zwar die Möglichkeit auf ein Sheet zu verweisen, jedoch nur wenn man ein neues erstellt.
Ich will jedoch auf ein bestehendes zugreifen.

Update:
Ich habe eine Möglichkeit entdeckt. Über kopieren und Inhalte einfügen kann man zumindest den Bereich Verknüpfen.
Es würde mir aber besser gefallen wenn man dies über Arbeitsblätter steuern kann, da die Anzahl der Datensätze variieren kann. Mit Objekte einfügen würden dann immer alle Datensätze gezogen.
Antworten Top
#3
Hallöchen,

eventuell funktioniert es mit Publisher ähnlich wie mit PowerPoint. Mir wird dabei immer das beim Speichern aktive Blatt verknüpft. Also, im Excel mit aktivierter Tabelle1 speichern, in PowerPoint entsprechendes Objekt einfügen, dann Excel mit aktivierter Tabelle2 speichern, wieder einfügen usw.

Ist aber im Hintergrund wahrscheinlich vergleichbar mit Deinem Ansatz.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste