Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis Kombination WVERWEIS in Pivottabelle
#1
Guten Abend zusammen,

mein Problem lässt mir keine Ruhe, so dass ich am Samstag Abend hier vergeblich sitze und nach einer Lösung suche.. :20: 

Im Anhang mal das beispiel. Das Problem habe ich direkt in der Tabelle beschrieben.. Hoffe es ist verständlich! 

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!


Angehängte Dateien
.xlsx   Microsoft Excel Worksheet (neu) (2).xlsx (Größe: 12,02 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=39
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(31.10.2015, 19:39)shift-del schrieb: Hallo

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=39

Ein Traum! Danke dir vielmals! Hat alles supe geklappt :)  :15:
Antworten Top
#4
Ich habe jetzt erst im Betreff gelesen dass es um eine Pivot-Tabelle geht.
Dafür gibt es PIVOTDATENZUORDNEN().

In der Beispiel-Mappe ist allerdings keine Pivot-Tabelle.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
(31.10.2015, 20:30)shift-del schrieb: Ich habe jetzt erst im Betreff gelesen dass es um eine Pivot-Tabelle geht.
Dafür gibt es PIVOTDATENZUORDNEN().

In der Beispiel-Mappe ist allerdings keine Pivot-Tabelle.

Hi,

ja das ist richtig. Ich habe nachdem ich doch noch ein paar Fehler habe auch in der Formal die gesamte Mappe mal hochgeladen als Beispiel. Also als erstes habe ich eine Verbindung zur SQL-Datenbank. Dort werden alle Artikel gezogen. 


Aus den Daten erstelle ich eine Pivottabelle. In der Mappe Packzettel habe ich es noch mal versucht. Liefert leider die falschen Ergebnisse. Wie meinst du das mit der Variante PIVOTDATENZUORDNUNG? 

Schon mal vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Microsoft Excel Worksheet (neu) (3).xlsx (Größe: 17,85 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#6
Zitat:Liefert leider die falschen Ergebnisse.
Das ist auch nachvollziehbar.
VERGLEICH() ermittelt immer die Position in der angegebenen Matrix. Die Matrix-Angabe in INDEX() muss auch dazu passen.
Also entweder:
VERGLEICH(A3;Spalte_A;0) und VERGLEICH(A1;Zeile_4;0) mit INDEX(A:G;...;...)
Oder:
VERGLEICH(A3;A5:A24;0) und VERGLEICH(A1;A4:F4;0) mit INDEX(B5:G24;...;...)

Mit PIVOTDATENZUORDNEN() sieht es dann so aus:
Code:
=PIVOTDATENZUORDNEN("Anzahl";'Datenübersicht Pivot'!$A$3;"Artikel";A3;"ORT";$A$1)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Neo87
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste