Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Ausdruck Hintergrundfarbe von bestimmten Zellen nicht ausdrucken
#1
Hallo,

ich habe in einer Excel Datei mit der bedingten Formatierung =ZELLE("Schutz";A1)=0 alle Zellen farblich markiert die ausgefüllt werden müssen. Ich möchte aber die Hintergrundfarbe von diesen Zellen nicht ausgedruckt haben, alle anderen schon.

Geht das ?

Gruß Daniel
Antworten Top
#2
Hi Daniel,

ob das mit VBA machbar ist, kann ich dir leider  nicht sagen. Aber in ähnlichen Fällen habe ich solche Zellen in einem hellen Gelb formatiert und die ganze Seite in s/w ausgedruckt. Da fällt die Markierung nicht auf.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#3
Ok ich Teste es mal
Antworten Top
#4
Hey,

das geht auch einfach, Du kannst bei Druckoptionen festlegen, das nur schwarz weiss gedrucht werden soll, nutze ich auch, habe viel bedingte Formatierungen und beim Ausdruch sind diese nicht vorhanden.
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Weiss der Geier für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#5
Hallo,
ich möchte es ja in Farbe ausdrucken.

Habe aber eine anderen Lösung dafür gefunden. Die Dateneingabe erfolgt über eine andere Tabelle und befüllt die welche ausgedruckt wird. Somit habe ich das Problem schon einmal eliminiert.

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste