Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Variabel für Pivot erstellen
#1
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe in einer Excel Tabelle zwei mal eine Autobuslinie angegeben:

Spalte 1)     GS-861 / Graz-Herrgottwiesgasse

Spalte 2)     GS861


Nun frage ich über eine Inputbox die jeweilig Autobuslinie ab (in meinem Beispiel "861") und möchte nun sowohl die Spalte 1 als auch die Spalte 2 als Berichtsfilter für eine Pivottabelle verwenden.

Bei der Spalte 2 funktioniert es wunderbar, bei der Spalte 1 habe ich auf Grund der variablen Endung (in meinem Beispiel " / Graz-Herrgottwiesgasse") Probleme dies als Berichtsfilter zu verwenden - wie muss ich hier die Variabel aufbauen ??

Danke auf alle Fälle schon im Vorhinein
Look4Fun


PS: hier noch ein Beispiel für die verschiedenen Endungen (gibt natürlich noch mehr)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste